Welche Eigenschaften verbindet man mit Pferden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind geduldig

Sie sind stolz, edel und anmutig

Sie sind für viele Besitzer Kindersatz, manchmal auch zum Frustabbau da

Es sind Fluchttiere, die bei Gefahr Reißaus nehmen

Sie fressen 16 Stunden am Tag auf der Wiese (wenn man sie lässt)

Sie schlafen im Stehen (legen sich nur kurz hin, um zu dösen)

Pferde haben das zweitbeste Gedächtnis unter den Tieren (nach den Elefanten)

Pferde haben durch ihre seitlich stehenden Augen eine Rundumsicht von 360 Grad (man kann sich also nicht anschleichen)

Pferde haben keine Schmerzlaute (allenfalls ein Stöhnen)

Alles falsch hier :))

Pferde sind kraftvoll, elegant, schnell und wendig, imposant.

Hättest du das nicht zusammenfassend als eine Frage formulierne können!?

Freiheit, Leben, Gefühl, Freundschaft, Verbundenheit, Spaß...