Frage von Cesca1005, 36

Welche Eigenschaften und Schulfächer bei Beruf Finanzberaterin?

Hallo Community
Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung und habe den Ausbildungsberuf Finanzberaterin in Sicht. Was ist dabei wichtig? Vielleicht kann mir jemand helfen der diesen Beruf ausübt? Ich besuche die Wirtschaftsschule, habe also kein Übliches Mathematik sondern Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre und natürlich sonst die üblichen Fächer. Danke im Voraus

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Hier kannst du alles darüber nachlesen

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 6

Hallo Cesca1005,

dies ist kein Ausbildungsberuf im klassischen Sinne. Schau mal hier: finanzberater.net/ausbildung-finanzberater-2012156

Kommentar von Cesca1005 ,

Vielen Dank

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Viel Erfolg!

Antwort
von MrLifeDoctor, 10

Hallo :-)

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Viele Grüße :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten