Frage von Nadine199812, 137

welche eigenschaften um arzt zu werden?

Hallo, ich muss über die Ferien einige Fragen über den Beruf 'ARZT' herausfinden und dann darüber einen Vortrag halten. Der Arzt ist in kein bestimmtes Gebiet eingeteilt, das heisst kein Frauenarzt, kein Hausarzt, kein Zahnarzt... Sondern ganz allgemein: alle Ärzte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, die ein oder andere Info herauszufinden. Ich werde sie jetzt auflisten. Sicher wird mir keiner alles beantworten können. Aber Antworten zu ein paar der Fragen würde mir schon reichen!!! :) Vielen Dank!!!!! und schöne Feiertage :) - Was muss man als Arzt gut können? - Was muss man kennen? - Was macht man in dem Beruf oft/täglich/am meisten? - Was braucht man nicht? - Was macht man nur selten? - Verdienst, Ausbildung und Durchfallsquote, Arbeitszeit, Vorraussetzungen (welchen Abschluss und welche Eigenschaften), Berufsaussichten - Anzahl der Absolventen vs. Anzahl der freien Stellen - Standzeit (wie lange bleibt man in dem Beruf?) - Kinder und Familienplanung in dem Beruf - Selbstständigkeit in dem Beruf - Arbeiten im Ausland

Antwort
von ChrisDWitt, 92

Was muss man als Arzt gut können? 

Ich finde ein Arzt muss diese gewisse einfühlsame Art haben, er muss eine wohlfühlende Aura ausstrahlen sodass sich der Patient wohlfühlt und nicht beispielsweise beim Zahnarzt zitternd auf den Behandlungsstuhl sitzt. Wir haben bei uns 2 Zahnärzte im Dorf - zu der Frau gehen die meistens, sie ist sehr freundlich, einfühlsam. Der Mann hat einen etwas strengeren Ton, ich war einmal bei ihn - er hat kaum geredet, und die Mimik wirkte nicht so recht freundlich - man fühlte sich nicht wohl.

Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community