Welche Eigenschaften sollte eurer Meinung nach eine gute Freundin haben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie soll ehrlich sein dir vertrauen nicht hinterlistig sein, nett, hilfsbereit wenn du in probleme steckst

Zuverlässig, ehrlich - man kann sich bei anderen Freunden schon mal über die beste Freundin auskotzen. Man muss es der beten Freundin aber auch sagen. Kritik äußern. Somit arbeitet man an einer Freundschaft u das ist ja unumgänglich, wie in einer Partnerschaft auch.

Eine gute Freundin ist für mich jemand der, ehrlich, vertauenwürdig, leibenswert, humorvoll ist. Jemand mit dem ich Pferde stehlen kann. Der mich nimmt wie ich bin, mir sagt wenn ich ihn zu sehr nerve, aber auch über meine nerverei wegschaut oder auch nur darüber lacht. Eine gute Freundin ist ein Mensch der einfach da ist wenn ich ihn brauche. Der mich ohne Worte versteht. Jemand der es mir leicht oder auch manchmal schwer macht ihm auch eine gute Freundin zu sein.

Hilfsbereit, Höflich, Zuverlässig, sie soll immer ein offenes Ohr haben, man sollte sich an ihr anlehnen können, Sinn für Humor haben, Ehrlichkeit, Unkompliziert, Lebenslustig

Dazu vvlt noch Interessiert, lernfähig, offen für Neues, selbstsicher, auf eigenen Füßen stehend. ib

@Igingbaer

:- ) Ja, das sind auch noch sehr schöne Eigenschaften eines Menschens.

Sie soll aufrichtig sein, nicht hinterrücks über Dich lästern, hilfsbereit zu jeder Tageszeit. Bei echter Freundschaft sollte es aber von beiden Seiten der Fall sein. Vertrauen und Ehrlichkeit stärken und bauen die Freundschaft immer intensiver auf.