Frage von propag,

Welche Eigenschaften sind für eine Selbstbeschreibung im Lebenslauf zu nennen?

Ich möchte derzeit meine Bewerbungsunterlagen neu gestalten und habe eine Idee dass ich in meinem Lebenslauf auch ein kurzprofil von mir reinschreibe. Also Eigenschaften die ich habe, die mich für das Unternehmen interessant machen könnten. Nun ist eine Selbstbeschreibung recht schwer, aber wenn ihr mir Eigenschaften nennt kann ich selbstreflektierend entscheiden ob diese zu mir passt oder nicht und nur dann wenn sie passt mir zuschreiben. (zu Info: bin Student der Wirtschaftswissenschaften aber nicht nur an BWL interessiert sondern auch an anderen Geisteswissenschaften wie Geschichte, Politik, Archäologie und Orientalistik interessiert)

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hilfreichste Antwort von Wuppertom,

Google mal nach Soft Skills...

Kommentar von propag,

Danke, dass Stichwort bringt mich schonmal bissel weiter! (Ist mir entfallen)

Antwort von mumpitz09,

frag doch mal menschen aus deinem umfeld, welche die dir auch unverblümt die wahrheit sagen, dann bekommst du ein gutes bild. schließlich will dein künftiger arbeitgeber nicht wissen, für wie toll DU dich hältst sondern ob andere mit dir zusammenarbeiten können.

Antwort von alchemist2,

Du bist Student und kannst dich selbst nicht beschreiben... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das schaffst du schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community