Welche Eigenschaften sind euch am wichtigsten bei der Wahl eures Partners?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Treue 40%
Andere 20%
Geld 20%
Gutes Aussehen 20%
Offenheit 0%
Charisma 0%
Humor 0%

6 Antworten

Andere

Ich finde, es geht grundsätzlich um das ganze Paket -- und damit meine ich nicht, dass alles perfekt sein muss, sondern dass es insgesamt toll und passend sein muss.

Oberste Priorität hat ganz klar für mich:

  • gegenseitige Verliebtheit -- sonst macht kein einziger anderer Punkt auch nur ansatzweise Sinn

Zweite Prioritätsebene:

  • Chemie und Wellenlänge müssen einfach passen
  • es muss sich einfach gut und richtig zusammen anfühlen
  • man muss unkompliziert zusammen plaudern und ähnlichen Humor haben

Dritte Prioritätsebene:

  • kompatible Freizeitgestaltung und viel Spaß zusammen
  • Ansichten und Wertvorstellungen müssen harmonieren
  • Treue und Exklusivität setze ich als absolut unabdingbar voraus
  • Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind ebenfalls unabdingbar
  • Lebensziele müssen kompatibel sein

Ich schätze, das Aussehen ist sicherlich ein Faktor, weswegen man sich überhaupt aufeinander einlässt, wieso man flirtet, aber er ist letztlich längst nicht so wichtig, wie man denkt, während man noch nicht verliebt ist. Dennoch bin ich sicher, dass man sich eben nicht in jeden verlieben kann, egal wie er aussieht, sondern man natürlich schon bewusste und auch unbewusste Vorlieben hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen,Humor und Treue sind die Basis,dazu kommt er muss sportlich sein und gern reisen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Treue

am wichtigsten ist das der partner treu ist sonst hat alles keinen sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit, Treue, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, kein egoistischer Idiot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Treue

Hi,

Ich würde sagen, von allem etwas, aber besonders wichtig ist, dass ich mich auf einen Partner voll und ganz verlassen kann. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charisma? Dass die Person dich in Grund und Boden lügt und damit durchkommt weil sie so charismatisch ist? :D In Beziehungsangelegenheiten ist Offenheit sehr wichtig. Nichts ist schlimmer als Probleme nicht richtig besprechen zu können. Humor ist sehr wichtig und Treue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung