Frage von Wildbore, 80

Welche Eigenschaften sind die größen Beziehungskiller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kursonne, 21

Wenn ein Partner immer nur seinen Freiraum beansprucht,aber den Partner einengt, ständig hinterfragt oder kontrolliert.Wenn ein Partner glaubt den anderen ständig dominieren zu wollen,ständiges Genöle, fehlende Hygiene ,Fußballsucht (oder andere exessive Tätigkeiten) oder sich Bedienenlassen.Es schadet auch, wenn man unterschiedliche Wertevorstellungen (auch Religion),verschiedene Auffassungen zum Thema Kinder oder Geld hat. Wenn ein Partner den anderen zeitlich oder emotional vernachlässigt.Sehr gefährlich ist in meinen Augen auch ein zu hoher Bildungsunterschied.Nur sehr selten steht ein gebildeter Mensch auf einen Sofahelden mit großem Mundwerk.

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Antwort
von Steffii98, 53

Eifersucht und Misstrauen sind jedenfalls ganz vorn dabei.

Antwort
von Paula1115, 47

Sehr starke bis krankhafte Eifersucht

Den Patner gar keinen Freiraum lassen 

Starke Oberflächigkeit

Wegs jeder Sache eingeschnappt sein

Antwort
von Flammifera, 23

Hey :)

Ich denke Eifersucht und Misstrauen sind auf jeden Fall ganz vorne.

Aber auch Kontrollsucht ist oft ein großes Problem, sowie Egoismus.

LG

Antwort
von Gylfie02, 34

Ja Eifersucht und Misstrauen..

Antwort
von TheOnlyOne7, 28

Eifersucht, Neid, Misstrauen, Egoismus, Missgunst ... Das sind die Eigenschaften die meiner Meinung nach dazu zählen.