Frage von parkurethanhunt, 57

Welche eigenschaften machen einen guten Charakter aus?

Hi und gute Nacht :) Manchmal sagt man, dass der Charakter schlecht ist, oder man erst gar keinen hat. Deshalb habe ich mich gefragt, was einen guten Charakter ausmacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sally2000, 36

Ehrlichkeit, Nettigkeit, Loyalität

Antwort
von 77Lucario77, 35

Ich denke das kommt auf die Person an jeder hat eine andere "vorliebe". Ich persönlich finde das zum Beispiel zu große Oberflächlichkeit den Charakter ziemlich stark vermiest und ich mag offene Leute sehr (nicht plappermaulmäßig). Aber wie gesagt ich denke das muss jeder für sich selber wissen!

Antwort
von Gogl34, 18

Ehrlichkeit ist glaub eine der wichtigsten Charaktereigenschaften die man haben kann...zu anderen, aber vor allem zu DIR...will damit sagen das zu Dir selbst stehst mit all Deinen guten und schlechten Eigenschaften. Damit schlägst 2 Fliegen mit einer klappe...Dir gehts prima und alle mögen Dich dafür...ne winwin Situation...:-)

Antwort
von Goodnight, 23

Mitmenschlichkeit

Antwort
von JensDetlef, 44

Ein guter Charakter ist Ansichtssache
Überleg dir einfach mal was du an deinen Freunden so magst das könnte dir helfen

Antwort
von Sonnenstern811, 34

Da gibt es viele Beispiele, hier ist eines: Ohne Eigeninteressen für Andere da zu sein.

Kommentar von 77Lucario77 ,

Welcher Mensch hat Bitte kein eigeninteresse? 😂

Antwort
von Gustavolo, 9

Positive Eigenschaften:

Ehrlich, zuverlässig, höflich, taktvoll, fair, disipliniert.

Lebensbejahend, herzerfrischend,  begeisterungsfähig, kommunikativ

und viele mehr.

Antwort
von Marvin1212, 30

Humor 

Nett sein

Nicht zu ernst sein

Ironie verstehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten