Frage von Travellboy, 21

Welche Eigenschaften bezüglich Material sollte ein Ehering aufweisen, damit er eine hohe Langlebigkeit/Robustheit hat und optisch schön ist.(Gold 385,585....)?

Frage ist natürlich etwas pauschal. Jedoch möchte ich damit herausfinden, ob überhaupt ein Unterschied von verschiedenen Materialien/ Preisen auch in der Verwendung vorhanden sind

Antwort
von gartenkrot, 6

Ein 333 Goldanteil ist sehr wenig und das sieht man auch wenn man 585 oder gar 750er Gold daneben hinlegt. Ich habe von meinen Vater eine Armspange aus 750er Gold, dagegen ist 333 einfach nur billig und wetzt sich mit der zeit auch ab. Eheringe sollten für ein Leben lang am Finger getragen werden, da ist zumindest 585 (14 Karat) erforderlich. Der höhere Preis ist gut investiert, wenn man bedenkt, was das neueste Phone kostet und wie lange das am leben bleibt.

Antwort
von Cougar99, 6

Die Goldlegierung 333 ist sehr beliebt, weil das Aussehen nicht von höheren Godlegierungen zu unterscheiden ist (zumindest für Laien), aber sehr günstige Preise hat. Hingegen ist 585 wesentlich robuster, besonders die Abnützung im Alltag ist deutlich geringer. Dafür ist es aber auch teurer!

Antwort
von ThadMiller, 6

Ein höherer Goldanteil macht den Ring weicher. Aber natürlich auch wertvoller.

Die Aussage von Cougar99 kann ich nicht nachvollziehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten