gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Eigenschaften besitzt eine hochwertige Bastelschere?

gefragt von Ulle45 am 25.01.2009 um 11:50 Uhr

Ich weiß nicht, ob es so etwas überhaupt gibt, aber wenn es besonders hochwertige Bastelscheren gibt, dann wäre es das perfektte Geschenk für eine Bekannte. Welche Größe sollte eine Allround-Bastel-Schere haben und welche anderen Eigenschaften zeichnen sie aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschenk x 3.758 Basteln x 1.564 Hobby x 1.493 Kaufberatung x 517 Eigenschaften x 105 Bastelschere x 1

anonym
beantwortet von zwergenmama am 25. Januar 2009 11:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt wohl ganz darauf an, was hauptsächlich damit geschnitten werden soll! Die scheren sind nicht teuer, es gibt gute Bastelscheren schon unter 10€!

anonym
beantwortet von 338194 am 26. Januar 2009 09:52
0x
  1. Die Länge der Scherenschneideseiten sollten die gleiche Länge ohne Stop z.B. Papier durchschneiden.
  2. Weiche Stoffe, wie z.B. dünnes Perlon sollte sie schneiden.
  3. Das Gelenk sollte nicht wackeln.

anousha
beantwortet von anousha am 25. Januar 2009 12:09
0x

Wie schon beschrieben, benötigt man je nach Einsatz, eine andere Schere. Als Universalschere benutze ich seit Jahren diese hier, und bin sehr zufrieden. http://shop.bethge-hamburg.de/productinfo.php?manufacturersid=&products_id=64

Aemmie
beantwortet von Aemmie am 25. Januar 2009 11:55
0x

Bastelschere ist wohl nicht das richtige Wort. Eher für Kinder geeignet. Sie sollte handlich sein, je nach Werkstoff der bearbeitet werden soll geeignet sein. Kleine Dinge kleine Schere, große eben eine große Schere. Geh in einen Hobbyladen. oder Baumarkt

anonym
beantwortet von Aspirin am 25. Januar 2009 11:54
0x

ergonomisch,selbstschaerfend,schmale Klinge, wuerde eine gute Haarschere z.B. von Zwilling kaufen.Sind aber sicher nicht billig!

Kommentar von zwergenmama am 25. Januar 2009 11:55

Warum haarschere?? Es wurde doch nach eine Bastelschere gefragt...

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 25. Januar 2009 11:56

wenn du mit einer Haarschere andere Dinge schneidest, wird sie stumpf

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.