ToDieFor am 06.03.2009 um 21:53 Uhr
Welche Eigenschaft darf einfach nicht fehlen? Eigene Ergänzungen sind willkommen.

Auf keinen Fall intelligenz ,dann sind wir verloren :-)

Und außerdem noch Ehrlichkeit, Intelligenz, Einfühlsamkeit und - ganz wichtig: Treue!

von allen etwas....aber wäre wie ein sechser im Lotto.
Ironmade86 am 6. März 2009 21:57 auch von stärke? ^^
FrikadellenFan am 6. März 2009 21:59 naja,wenn ich die Bierkiste nicht in den zweiten Stock bekomme.....^^ aber hast recht,auf dies könnte ich verzichten ;-))
KalalaKa636 am 6. März 2009 21:58 Stimmt...alle aufgeführten Eigenschaften kann ich leider auch nicht mein Eigen nennen: ich bin nicht strebsam :)
Sofaschalter am 6. März 2009 22:01 Ich auch nicht ;-) Die Frage ist ja, ob der Partner das sein soll lol
FrikadellenFan am 6. März 2009 22:02 das kann doch dann Dein Partner für Dich übernehmen,aber jetzt wo Du das sagst.....oh Gott,habe soooo viele Defizite..... Mist...
Sofaschalter am 6. März 2009 22:22 Kleine Defizite machen sympathisch :-)
FrikadellenFan am 6. März 2009 22:25 hoffentlich!!
Außerdem: Humor, geistige Stärke und Einfühlsamkeit.
tetra13 am 6. März 2009 22:04 Und wofür brauchst du einen intelligenten lebenspartner?
Weil ich nicht mit einem dummen Partner zusammenleben möchte.

Ehrlichkeit - für mich das A und O, ohne geht gar nix.
Sofaschalter am 6. März 2009 22:02 Gut! Aber manchmal darf der Partner auch flunkern (Schaahatz, bin ich zu dick???)
KalalaKa636 am 6. März 2009 22:03 Logisch...aber Authentizität sollte gegeben sein.

Die richtige Mischung aus allem. Ohne Einfühlungsvermögen geht nicht, ohne Intelligenz und Humor auch nicht. Schönheit ist relativ, körperliche Stärke nicht erforderlich. Strebsamkeit ist gut - das steht für Entwicklungsmöglichkeiten.

und Ehrlichkeit. Beim Rest bin ich fast anspruchslos...

alles bis auf gelb... körperliche stärke brauche ich nicht, bin schon gross, kann auf mich selber aufpassen.

Treue wäre mir sehr wichtig :)

Und das wichtigste ist Ehrlichkeit.

eigentlich ist das alles wichtig...es muss eine gutdosierte mischung aus allem sein:D

Treue, Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit,

absolut ;-))
die anderen Farben auch, ausser rot :-)
ToDieFor am 7. März 2009 01:43 Dann wären wir ein schönes Paar! ;)
angelinajolie am 7. März 2009 03:18 wieso, bist du hässlich? :-P

Intelligenz und Humor.

einfühlsamkeit ist finde ich sehr wichtig.. man muss rücksicht aufeinander nehmen. aber humor finde ich auch wichtig.. denn wenn man alles zu ernst nimmt kann das ganz schön in die hose gehen!!..

humor ist auch wichtig, aber ich werde nicht gerne geärgert, weil ich das schon seit es mich gibt ertragen muss. und der partner sollte natürlich geistig zumindest etwa auf meinem niveau sein. ich war mit einigen hauptschülern zusammen und musste feststellen, dass es einfach nicht geht, weil man sich nciht vernünftig unterhalten kann.
Auf diese Eigenschaft lege ich persönlich Wert.
Allgemein gesehen kommt es zum Teil auf die eigenen Bedürfnisse und Lebensvorstellungen an. Von diesen kann abhängen, welche Eigenschaften gut für eine Partnerschaft passen, indem sie übereinstimmen oder sich günstig ergänzen.
Für wichtig halte ich auch Ehrlichkeit, Beständigkeit/Zuverlässigkeit, Treue und Zärtlichkeit. Intellgenz ist auch eine wünschenswerte Eigenschaft. Aber herausragende intellektuelle Leistungen müssen nicht unbedingt verlangt werden, auch wenn ein weiter geistiger Horizont wünschenswert ist.
Bei mehreren Punkten in der Auswahl gilt eher: muss nicht, aber kann gerne vorhanden sein. Ein ansprechendes Aussehen ist schon ausreichend und ein Normalmaß (besonders mit angenehner Ausstrahlung) attraktiv. Schönheit ist in einem bestimmten Grad vergänglich, was kein Grund zur Trennung sein sollte.

= Intellingenz = Einfühlsamkeit = Stärke (geistig)

Was ist mit dem "wichtigsten"??? Für mich jedenfalls. Die Treue und Ehrlichkeit.

und natürlich die Treue darf nicht fehlen.
wenn ich ehrlichkeit und treue nicht wählen kann gg

humor und einen arm in den ich mich kuscheln kann

Sie muss kochen und putzen können!
Sofaschalter am 6. März 2009 22:05 ...und dabei noch hinreissend aussehen? ;-)
digiritter am 6. März 2009 22:10 Nicht unbedingt. Ersteres ist mit wichtiger.

von fast allem darfs etwas sein ;-)
liebevoll sein
elfenstaub41 am 7. März 2009 16:13 :-)