ja,ich wollte nur erfahren wie es so mit dem eierkauf hier aussieht und vor allem weshalb ihr die eier dort kauft,wo ihr sie kauft.
Welche eier kauft ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| aus freilandhaltung | 16 |
| aus käfighaltung | 1 |
| aus bodenhaltung | 1 |
| bioeier | 2 |
| kaufe keine eier | 2 |
| vom bauern | 4 |
| anderes | 6 |
Antworten (1-30 von 35)
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Abgestimmt für: kaufe keine eierDie krieg ich von meinem Papa, da laufen die Hühner den ganzen Tag im großen Garten rum und sind glücklich :-)
-
1Antwort von
volvicvolvic
Abgestimmt für: kaufe keine eierich lebe vegan, somit gar keine Eier - auch keine Waren in denen Eipulver oder Hühnereiweiß beigemischt wurde.
-
-
1Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Abgestimmt für: aus freilandhaltungund manchmal auch Bioeier, weil ich die Tierquälerei in Legebatterien und bei der "Bodenhaltung" ätzend finde
-
1Antwort von
markus021169markus021169
Abgestimmt für: aus freilandhaltungVor allem: Kein Ei mit der drei!
http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/landwirtschaft/service/kein_ei_mit_der_3/
-
0Antwort von
taubentauben
Abgestimmt für: anderesich kaufe keine ich habe immer in haus durch meine hühner
-
-
0Antwort von
pianocat Abgestimmt für: aus freilandhaltungFreilandeier mit den eiern aus der eigenen haltung kombiniert, das funktioniert eigentlich ganz gut
-
0Antwort von
hundi Abgestimmt für: aus freilandhaltung -
0Antwort von
MismidMismid
ausschlißelich Hühnereier - alles andere ess ich nicht. Egal ob die Eier von Freilaufenden oder Tieren in Käfigen kommt. Bei Hühnereier nur mind. freilaufende
-
0Antwort von
1hoss431hoss43
Abgestimmt für: aus freilandhaltungKosten mich 4,40€ für 20 Stück, bekomme sie aber frei Wohnungstüre geliefert.
-
0Antwort von
MaggieF Abgestimmt für: aus freilandhaltungdie armen käfighühner nene die kauf ich net
-
0Antwort von
ArianeHDArianeHD
Abgestimmt für: anderesDa es sich bei mir unterscheidet, wo ich sie erwerbe, entscheide ich mich für "andere".
-
0Antwort von
BiersoeldnerBiersoeldner
Abgestimmt für: aus käfighaltungund wenn ich doch mal zu besuch bei verwanden auf dem Land bin, gibts Eier vom Bauern neben an
Kommentar von
Nici1988Nici1988 und wieso aus käfighaltung?
Kommentar von
BiersoeldnerBiersoeldner Wieso nicht? Ei ist Ei.
-
0Antwort von
bini78bini78
Abgestimmt für: aus freilandhaltungFür mich kommen Eier mit mindestens 1-DE-... in Frage!
Hier eine kleine Erklärung woran Ihr erkennt was Ihr für Eier zu Hause Habt:
Kennzeichnung der Haltung: Seit 2004 muss EU-weit jedes Ei mit Haltungsform und Herkunft gekennzeichnet sein. Beispiel: 1-DE-23457-2 Bedeutung: ´1´= Code für das Haltungssystem. Das heißt: 0 = ökologisches Erzeugnis, 1 = Freilandaltung, 2 = Bodenhaltung, 3 = Käfighaltung.
´DE´= Code des Registrierungsmitgliedsstaates. Das heißt: DE = Deutschland, AT = Österreich, NL = Niederlande, BE = Belgien.
´23457´ = Identifizierung des Betriebes
´2´= Stallnummer
Kommentar von
Nici1988Nici1988 find ich voll super,dass zumindest bisher die mehrheit nur bioeier oder welche aus freilandhaltung kauft =)
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: anderesAls Frühstücksei nehme ich die vom Bauern. Zum Backen überwiegend die aus Käfighaltung (wegen dem Preis).
-
0Antwort von
DiGerry Abgestimmt für: aus freilandhaltungAusm Supermarkt, bin nicht krösus! Viel Spaß
-
0Antwort von
AngelflightAngelflight
Abgestimmt für: aus freilandhaltungUnd beim Bauern meines Vertrauens, der ist zum Glück auf mein Nachbar. :)
-
0Antwort von
Bauzer04Bauzer04
Abgestimmt für: vom bauerneher vom Wochenmarkt, aber die sind dann frisch von Bauern. Da geb ich lieber mal ein paar Cent mehr aus.
cool =)