ja,ich wollte nur erfahren wie es so mit dem eierkauf hier aussieht und vor allem weshalb ihr die eier dort kauft,wo ihr sie kauft.

Die krieg ich von meinem Papa, da laufen die Hühner den ganzen Tag im großen Garten rum und sind glücklich :-)
Weil ich eine Biotante bin!LG

Vor allem: Kein Ei mit der drei!
http://www.bund.net/bundnet/themenundprojekte/landwirtschaft/service/keineimitder3/

und manchmal auch Bioeier, weil ich die Tierquälerei in Legebatterien und bei der "Bodenhaltung" ätzend finde
ich lebe vegan, somit gar keine Eier - auch keine Waren in denen Eipulver oder Hühnereiweiß beigemischt wurde.
ausm supermarkt. bin nicht krösus
Ich nehme meist schlichtweg die günstigsten.

...ohne Wenn und Aber, die schmecken noch richtig nach Ei !!!!
eher vom Wochenmarkt, aber die sind dann frisch von Bauern. Da geb ich lieber mal ein paar Cent mehr aus.

Und beim Bauern meines Vertrauens, der ist zum Glück auf mein Nachbar. :)

Ausm Supermarkt, bin nicht krösus! Viel Spaß

Als Frühstücksei nehme ich die vom Bauern. Zum Backen überwiegend die aus Käfighaltung (wegen dem Preis).
Strausseneier, die haben mehr Inhalt

krigen mehr freiheit als bio
Für mich kommen Eier mit mindestens 1-DE-... in Frage!
Hier eine kleine Erklärung woran Ihr erkennt was Ihr für Eier zu Hause Habt:
Kennzeichnung der Haltung: Seit 2004 muss EU-weit jedes Ei mit Haltungsform und Herkunft gekennzeichnet sein. Beispiel: 1-DE-23457-2 Bedeutung: ´1´= Code für das Haltungssystem. Das heißt: 0 = ökologisches Erzeugnis, 1 = Freilandaltung, 2 = Bodenhaltung, 3 = Käfighaltung.
´DE´= Code des Registrierungsmitgliedsstaates. Das heißt: DE = Deutschland, AT = Österreich, NL = Niederlande, BE = Belgien.
´23457´ = Identifizierung des Betriebes
´2´= Stallnummer
find ich voll super,dass zumindest bisher die mehrheit nur bioeier oder welche aus freilandhaltung kauft =)

und wenn ich doch mal zu besuch bei verwanden auf dem Land bin, gibts Eier vom Bauern neben an
und wieso aus käfighaltung?
Biersoeldner am 24. Oktober 2008 16:10 Wieso nicht? Ei ist Ei.

Da es sich bei mir unterscheidet, wo ich sie erwerbe, entscheide ich mich für "andere".
Eier von freilaufenden Hühnern

die armen käfighühner nene die kauf ich net

Kosten mich 4,40€ für 20 Stück, bekomme sie aber frei Wohnungstüre geliefert.
ausschlißelich Hühnereier - alles andere ess ich nicht. Egal ob die Eier von Freilaufenden oder Tieren in Käfigen kommt. Bei Hühnereier nur mind. freilaufende

Freilandeier mit den eiern aus der eigenen haltung kombiniert, das funktioniert eigentlich ganz gut

oder Bodenhaltung.

ich kaufe keine ich habe immer in haus durch meine hühner
cool =)