Frage von luke1337x3, 44

Welche Effekte sind auf seiner Stimme?

https://www.youtube.com/watch?v=r5wWyHFeIOY

Ich wuerde gerne wissen wie dieser Hall heisst bevor er redet....dieses "einleitende echo"

und generell ALLE effekte die auf seiner stimme sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erikology, 24

Das scheint so eine Art 'Reversed Echo' zu sein

Kommentar von luke1337x3 ,

danke schoen. weisst du wie man so etwas erzeugt?

Kommentar von profil10 ,

mit einem reverb, den machst du zum sample und reverst du. fertig.

Antwort
von Wolle1305, 13

Ist "Reverse", also rückwärts. Für den Hall gibt es dann auch noch verschiedene Möglichkeiten, kommt auf den benutzten Sound-Editor an. Mit der TrueVerb-Einstellung kann man festlegen, wie die Räumlichkeit sein soll, z.B. Kirche, Wohnzimmer, Badezimmer, kleiner Saal, grosser Saal, Live usw. Dann gibt es noch Einstellungen wie z.B. Phaser, Chorus, Flanger. Es gibt also etliche Möglichkeiten, einen "Sound" zu verändern.

Antwort
von ThePsilosopher, 16

So in etwa. Ließe sich sicher auch mit Audacity bewerkstelligen, stelle ich mir aber kompliziert vor.

Ich höre noch einen leichten Delay raus.

Also ich stell mir die "Herstellung" in etwa so vor:

Rohe Sprachaufnahme wurde mit einem Delay effektiert, das Gesamtprodukt gesampled. Danach umgekehrt, mit einem Reverb effektiert und noch einmal umgekehrt.