Welche Echsen würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich halte wenig davon Tierarten zu empfehlen. Wichtig ist doch, dass die Art dich fasziniert.... und zwar für einen sehr sehr langen Zeitraum..... und ich habe keine Ahnung für was du dich langfristig über Jahre bzw sogar über ein Jahrzehnt hinaus begeistern kannst.

Unabhängig davon möchte ich auf 2 Dinge hinweisen die mir beim Lesen deines Postings aufgefallen sind:

1. Kosten:

Ich hoffe du bist dir bewusst dass die Anschaffungskosten für Tier, Terrarium und Technik in der Regel nur der kleinere Teil der Kosten sind. Die laufenden Kosten sind die Kostenart auf die du vor allem achten musst. An erster Stelle natürlich Stromkosten, aber auch Ersatzleuchtmittel, Futter, Tierarzt und all das Kleinzeugs gehen enorm ins Geld. Über die Jahre kommt da ein riesen Betrag zusammen der die Anschaffungskosten i.d.R. um ein zigfaches übersteigt.

2."Bemerken das du da bist"

Du schreibst "...Die Echse/n sollen bemerken das ich da bin....". Ich bin mir nicht klar was du hier erwartest. Jedes Reptil wird bemerken wenn du dich dem Terrarium näherst. Erschütterungen im Boden und deine Bewegungen werden seine vollste Aufmerksamkeit erregen. Das Tier wird aber nicht erkennen "oh, da kommt Tom. Das ist aber super." oder "Oh nein, das ist ja Ariane, Tom's Mutter, die ist aber blöd da gehe ich lieber."  Wie genau das Tier reagieren wird (Flucht, abwarten, Angriff) hängt von der Art und dem Wesen des jeweiligen Tieres ab und nicht wer sich von uns Menschen dem Terrarium nähert.

Viel Erfolg bei der für dich richtigen Tierwahl.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege doch erstmal welche Einrichtung dir gefallen würde. Magst du wüstenterrarien oder soll es lieber der Dichte Urwald sein mit regenanlage. Auch die technischen Anforderungen sich bei Terrarien mit hoher Luftfeuchtigkeit höher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoKing32
20.11.2016, 22:09

Ich mag alle Einrichtungen gerne und die Luftfeuchtigkeit sollte eher klein sein kann aber auch hoch sein

0

Also mir gefallen Giant Das Geckos sehr gut (von welchen du bei dem Platz sogar mehrere halten könntest) und Chamäleons finde ich auch klasse.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lkaso
22.11.2016, 10:44

*Giant Day Geckos

0