Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 23

Welche Echsen kann man alles kaufen?

Bisher habe ich nur von ein paar gehört. Vom Leopardgecko, Kronengecko, Madagaskar Taggecko, Teju, Grüner Leguan, Chamäleon, Bartagame, Dornschwanzagame und dem Stirnlappenbasilisk..welche noch

Antwort
von Humbu1, 23

Der Markt ist voll.Kaufen kannst du alles.Aber wenn ich deine Frage so lese,is mir klar dass du überhaupt nicht informiert bist.Das würde ich dir schwer raten!Einfach mal aus der Laune raus is nicht gut.Du musst dir im klaren sein,dass man da nicht nur ne Glühbirne reinschraubt und fertig.Strom für Heizung, Licht Nebler und sonstiges Zubehör ist nicht zu unterschätzen.Richtige Ernährung und der Zeitaufwand auch(wenns artgerechte Haltung sein soll)Es gibt sogar ein paar depperte  Züchter die nen Leguan und andere verschicken.Setze dich mit Besitzern auseinander.Ein Grüner Leguan wird adult bis 1,8 Meter.Dementsprechend ist der Platz von Nöten.Informiere dich erst mal,oder kauf ein paar Bücher.Wenn du das gemacht hast,kannst dich immernoch entscheiden.Es ist ja dann doch eine Verantwortung von etlichen Jahren.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Kommt das schon wieder..Sry aber all das wurde mir schon oft genug gesagt und ich weiß darüber bescheid..trotzdem danke

Kommentar von jaybee73 ,

mensch, nimm es mir nicht übel. aber seit wochen und monaten fragst du sachen, die du dir mit ein wenig internetrecherche selbst beantworten kannst. du weißt nicht wirklich bescheid, auch wenn du das gefühl hast. ..

lg jana

Antwort
von Finda, 17

Mach doch mal bitte ein Praktikum im Tierheim deiner Näher.
Dort erfährst du dann, wieviele Echsen ausgesetzt, abgegeben oder einfach ins Klo geschüttet werden. Du siehst Tiere, die aus schlechter/falscher Haltung kommen und ganz schlimm aussehen. Die sehr krank sind und sterben werden oder noch gerettet werden können.
Und dann denk doch nochmal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten