Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 30

Welche Echsen kann man alles halten?

Hat jemand eine Liste oder sowas? Ich kenne nur 5-10 Echsenarten die man halten kann..

Antwort
von Ufosein, 30

Als Einsteiger würde ich dir eine Bartagame empfehlen. Die sind ziemlich pflegeleicht. Dennoch ist Reptielienhaltung eigentlich nur was für Fachleute, und deine Stromkosten werden auch merklich steigen.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Hast du vielleicht eine Liste mit Echsen die man halten kann?

Kommentar von jaybee73 ,

es gibt keine listen von echsen, die man halten kann. schau in fachforen, im i-net, in büchern. wenn du eine art findest, die dir optisch gefällt, lies nach, ob diese art in deutschland erhältlich ist und ob du ihr überhaupt die erforderlichen bedingungen schaffen kannst. da bist du nun also selbst am zuge... bemüh dich und versuche nicht immer, andere für dich springen zu lassen. nahezu alle fragen, die du hier stellst, lassen sich in eigenregie recherchieren. auf gehts - lesen bildet! ;)

lg jana

Kommentar von jaybee73 ,

hi,

warum? gerade bei bartagamen ist die haltung aufgrund der erforderlichen technik sehr teuer, es muss sehr viel platz vorhanden sein und fachkenntnisse sind grundsätzlich bei jeglicher tierhaltung pflicht!!! und nur weil bartagamen nicht gleich tot umkippen, wenn mal was schief läuft, leiden sie trotzdem still vor sich hin, wenn die haltungsbedingungen nicht korrekt sind.

lg jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten