Frage von Miichen, 76

Welche E-Pianos könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich spiele seit ca. 12 Jahren Klavier, besitze auch eins, was nur langsam den Geist aufgibt.. Jetzt habe ich überlegt mir ein E-Piano zuzulegen, da auch in den nächsten 1-2 Jahren ein Umzug bevorstehen könnte und es im Allgemeinen einfach praktischer ist!

Da ich seit 12 Jahre auf einem akustik Klavier spiele, sollte es dem schon möglichst nahe kommen und ein Anfänger bin ich nun auch nicht mehr, also sollte es schon eine gute Qualität haben und nicht nur für den Anfang taugen.

Mein Budget liegt bei ca. 1000€ (Schmerzgrenze!!!), ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir von euren Erfahrungen berichten :-)

Antwort
von sr710815, 72

1000 € sind nicht viel. Digitalklaviere gibt es viele. Ein E-Piano ist wohl zu teuer, da sehr speziell mit einer anderen Klangerzeugung aus Metallplatten wie beim Xylophon, Hämmern & Tonabnehmern, sog. elektromagnetische Klangerzeugung.

Hier eben Fender Rhodes Mark 7 für 5500 €.

Digitalpianos basieren auf völlig anderen Klängen, entweder als Samples oder sog. Modeling, einer Simulation

Du meinst aber eher ein Digitalklavier.

Es gibt transportable Pianos oder größere Korpusformen, dann sog. Arranger Pianos mit Rhythmus.

Slim Pianos mit 28 cm Bautiefe für Leute mit wenig Platz.

Korg ist nicht schlecht, auch Orla Italien, Casio Privia, kleinere Kawai, Yamaha oder Roland Modelle. Diese Hausmarken von T oder MS.

Allein Yamaha hat eine fast unüberschaubare Anzahl unterschiedlicher Modelle vom P 35 bis hin zu Transacoustic-Hybrid Pianos über die CLP Modelle ebenfalls mit Styles & Midi Files über die YDP 142 Modelle usw.

Geräte mit zusätzlichem Holzgestell, Stagepianos für die Bühne usw

Antwort
von deepxpalexblue, 76

1000€ geht hauptsächlich Second-Hand... Roland und Thomann sind gute Marken

Kommentar von Miichen ,

Dankeschön! Aber auf der Internet Seite von Thomann gibt es schon welche ab 500€, entsprechen diese dann nicht der Qualität die ich suche?

Kommentar von deepxpalexblue ,

Doch doch, wenn man bei Thomann direkt bestellt, ist es etwas billiger, Roland ist halt teurer

Kommentar von Miichen ,

okay danke!

Kommentar von deepxpalexblue ,

Bitte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community