Welche E-Mail ist seriöser: vorname@nachname.eu, mail@vornamenachname.com oder mail@vornamenachname.eu?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

vorname@nachname.eu 0%
mail@vornamenachname.com 0%
mail@vornamenachname.eu 0%

4 Antworten

Hallo frufumi,

Das kommt darauf an, was Du mit dieser Mail Adresse vor hast.

Im Allgemeinen ist das Format Vorname.Nachname @ Domäne . eu
Das gilt dann, wenn Domäne eine Firma, einen Verein oder so was beschreibt. Der Alias (die Beschreibung vor dem @) ist dann ein jeweiliger Teilhaber (Firmenangestellter, Vereinsmitglied). Der Alias kann lauten hans.meier, h.meier oder hansmeier, Geschmacksache).

Ist das was höchst privates, ist hans @ domäne . eu vorstellbar.

Wie ich vermute, ist es bei Dir privat. Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre
vorname.nachname @ domäne . eu, com, de, was immer Du willst.

Wenn Dir etwas unklar ist, einfach kommentieren, ich antworte!

Gruß, MeikelZW

Die Zwischenräume innerhalb der Vorschläge wegdenken - ich wollte hier keine Hyperlinks erzeugen…

Hallo,

Danke für die Antwort!

Die Domain soll privat aber auch für "professionelle" Kontakte, also geschäftlich, genutzt werden.

Domain ist ja in diesem Fall mein Name (entweder Nachname oder Vorname+Nachname).

D.h. es wirkt dann ja komisch, wenn ich hätte: vorname.nachname@nachname.com oder gar vorname.nachname@vornamenachname.com, oder?

LG

@frufumi

Stimmt!

In diesem Falle, also die Domain ist bereits Dein Nachname so die frei ist, würde ich empfehlen:

Vorname / Spitzname @ Nachname . com, info, de, (was auch immer)

Von einer Domain mit komplettem Name würde ich abraten. In der Zukunft kann es ja sein, dass Du mehreren Leute mit deren Alias eine Maill Adresse zur Verfügung stellen willst.

Gruß MeikelZW

@MeikelZW

Ja, ich glaube ich mach es so:

Vorname@Nachname.eu -> als E-Mail-Adresse

zusätzlich die domain

VornameNachname.xx -> für private Visitenkartenwebsite und spezialemails, also z.b. shopping@VornameNachname.xx

vielleicht kannst du mir da jetzt noch einen tipp geben:

die Nachname-domain ist ja fix nachname.eu, weil sonst nix frei ist außer .eu

soll ich für den "Wiedererkennungswert" jetzt auch meine andere domain und website über .eu laufen lassen, also VornameNachname.eu, oder soll ich hier dann was anderesnehmen (da ist alles frei).

und.. mir gefällt eigentlich VornameNachname ohne Bindestrich besser, man liest aber von vielen Leuten, dass sie Vorname-Nachname.xx besser finden.. da bin ich mir auch noch nicht sicher.. ;)

Danke!

LG

@frufumi

Es gibt eine Vielzahl von Domainbereichen außer eu:

Angefangen von den üblichen wie de und com gibt es mittlerweile auch Hamburg, Dortmund, Party, Love, Sport uvm.

Du musst Dich nicht auf eu versteifen.

Muss leider jetzt abdanken. Mache Dir mal eine Liste der möglichen Endungen und lade sie auf einen meiner Server. Dann gebe ich Dir einen Link, wo Du die liste herunteladen kannst. Mache ich nach der vor uns liegenden Nacht ;-)

Gruß, MeikelZW

Hallo,

Vorname@Nachname.de benutze ich im Beruf. Muss es unbedingt .eu sein? Das merkt sich in der Regel niemand.

für nachname.xx ist sonst außer .eu garnichts mehr frei...