Frage von ANDRIXTV, 38

Welche E-Gitarre zwischen 650-1000€ könnt ihr mir empfehlen?

Hi, und wie im Titel beschrieben, suche ich eine gute E-Gitarre in der oben genannten Preisspanne. Am besten wäre ein Strat, LP oder SG Modell, aber welches davon ich nehmen werde überlege ich mir noch, wäre nett wenn ihr mir eines bei jedem Modell empfehlen könntet. Lg Andi und danke im voraus.

Antwort
von Giustolisi, 11

Da kann ich gar nichts empfehlen, denn du machst zu wenig Angaben.
Es gibt Vintage Strats für Classic Rock und solche Sachen, aber auch Metal Strats, die nur noch mittig klingen und Output liefern. Bei LP und SG ist es ähnlich.
Mach also möglichst viele detaillierte Angaben, wenn du eine konkrete Empfehlung möchtest. Dann ist es nicht nur blind geraten.

Antwort
von sr710815, 7

wenn es die Form sein soll, ist LTD nicht so schlecht 

etliche Modelle & Farben, Vertrieb ist Sound Service http://www.sound-service.eu/de-de/gitarren-b-sse/esp-ltd/guitars/ltd-standard-se...

Das sind UVP Preise, übliche Händler bieten das günstiger an

Antwort
von OnkelSchorsch, 11

Am besten wäre ein Strat, LP oder SG

Ja, dann weißt du doch, was du im Gitarrenladen alles spielen willst, um herauszufinden, was du dann kaufst.

Ich persönlich würde in dieser Preisklasse keine LP kaufen, auch keine SG, sondern eher eine Fender American Special Strat oder preiswerter eine Fender Standard Strat (Mexiko-Strat) wählen.

Antwort
von Pustefixx09, 13

Was willst du für Musik spielen? 

Bei Gibson kannst du dir mal die "Studio"- Modelle anschauen. Aber bei Gibson bezahlst du viel für den Namen. 

Ich würde mir mal Ibanez RG Gitarren anschauen. Die haben ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. 

Auch einen Blick wert sind Chapman- Gitarren. 

Antwort
von nigtmare, 18

Gibson

Kommentar von ANDRIXTV ,

Gibt es in dieser Preisklasse Gute LP oder SG Modelle?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten