Frage von akiralita, 22

Welche E-Gitarre soll ich nehmen? Oder doch ganz andere?

Hey, ich kaufe mir bald eine neue E-Gitarre, jedoch kann ich mich zwischen zwei nicht entscheiden( siehe unten). Was denkt ihr dazu? Und hat vielleicht jemand ne Ahnung welche besser ist? Auch Vorschläge für gute Metal Gitarren bis 900€ fände ich interessant. Danke^^

Antwort
von kloogshizer, 22
Schecter- demon 6

Die eine hat einen Vibrato-Arm, die andere nicht. Das ist wichtig... wenn du ihn nicht benutzt geht er dir auf den Wecker, weil es deutlich aufwändiger zu stimmen und zum Saitenwechsel ist, man nicht ohne weiteres alle Saitenstärken aufziehen kann, sie weniger stimmstabil ist etc... Meine E-Gitarre hat eine fixed bridge, und die kann man auch so pfeifen und schreien lassen, aber mit Tremolohebel hast du etwas mehr Möglichkeiten. Naja wie gesagt ich würde dir erstmal eine ohne Vibratoarm empfehlen, das is weniger kompliziert.

Antwort
von RimFall5000, 19

Die sind beide super. Ich würde es  mir allerdings zweimal überlegen ob ich mir eine mit Tremolo system anschaffe. Ich hab eine mit und eine ohne. Also ich persönlich würde die erste nehmen weil Floyd Rose (voralldingen im metal) oft Verwendung findet , ist aber kein Zwang , muss man halt benutzen sonst ist es nur unnötige Mühe mit zB Saiten aufzuziehen oder so etwas. Die hellraiser von schecter (glaube die ist das) ist auch gut und hat einen super klang.  P.S.  les Paul Modelle von zB ESP sind super Metal Gitarren :D

Antwort
von grafiker, 9

Die Entscheidung ist bei den zwein recht einfach. Bist du Sologitarrist und musst oft ein Vibrato System einsetzen, dann Nr. 1 wenn du aber kein Vibrato (oder viele sagen Tremolo System) brauchst, dann Nr. 2...

Desweiteren sind auch ESP/LTD Gitarren echt gute Metal Begleiter aber auch PRS zB Tremonti SE oder Ibanez echt gut zu gebrauchen!

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 7
Schecter- demon 6

Wenn, dann die Demon 6. Die hatte ich selber schon in der Hand, und kann nichts Schlechtes sagen. Allerdings waren die Duncan Designed PU´s nicht so meins. 

Guck dir auch mal die die Black Jack Serie, mit Original Seymour Duncan Tonabnehmern an. 

Beispiel: http://www.thomann.de/de/schecter\_blackjack\_atx\_c\_1\_abs\_2014.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten