Frage von Ankhwarrior, 86

Welche E-Gitarre könnt ihr mir empfehlen bei einem Budget von bis 1100€ und Interesse in Metal?

Ich hätte gern ein Floyd Rose dran. Coverte hauptsächlich die Lieder von Metallica, Slayer und Iron Maiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 50

Guck dir mal die Hellraiser Serie von Schecter an. 

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=schecter+hellraiser

Sehr gute Gitarren, für Metal gemacht. Gibt es mit oder ohne Floyd Rose. 

Kommentar von Ankhwarrior ,

Oh Dankeschön:)

Kommentar von Harry83 ,

Nicht dafür! Hier ein Video zur Gitarre: https://www.youtube.com/watch?v=foHziXC-N3k Zwar auf englisch, aber der Sound kommt gut rüber.

Kommentar von Harry83 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von schnabeleisen, 23

Jackson! Dinky, Kelly, Warrior... Spielt keine Rolle welches Modell (nimm was dir gefällt)
Aber ich selber spiele schon ewig auf meiner Jackson und die ist perfekt für Metal!

Kommentar von Ankhwarrior ,

Ist hatte mal die jackson rr5fr im blick. Weißt du vlt ob diese gut ist?

Kommentar von schnabeleisen ,

Die Randy Rhoads sind allesamt toll, aber das kommt extrem auf den Geschmack drauf an... Ich selber habe nur zum ausprobieren drauf gespielt... Nicht so meins, aber mein bester Freund hat eine und schwärmt nur so von ihr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community