Könnt ihr mir eine DVD mit Kurzgeschichten, Zeichentrick oder Comics empfehlen, die man kurz vorm Schlafen gehen schauen kann?

Wenn es für Kinder ist, ist das nicht gut. Auch wenn sie noch so kindgerecht und kurz ist! Aber es entsteht eine Reizüberflutung, die das Kind aufwühlt und schlecht in den Schlaf kommen läßt! Und selbst wenn es dabei einschläft, ist es höchstwahrscheinlich ein eher unruhiger Schlaf! Lieber ein Märchen vorlesen, oder Kinderlieder.

Der Exorzist
Indigolights am 14. November 2008 20:51 hahahaha, das ist toll
Wie wär`s mit der Tom und Jerry The Classic Collection? Das sind 12 DVDs mit allen Folgen der Zeichtrickserie!

scary movie :D
JoGerman am 6. November 2008 08:02 LOL.
Pädagogisch gesehen sollten Kinder unter 4 Jahren gar kein Fersehn schauen, weil sie nicht verstehen was sie sehen.
Mein Kleiner schaut vor dem Schlafen gehen die Simpsons, oder Spongebob. Finde aber Callou auch nicht schlecht.
JoGerman am 6. November 2008 08:03 Ach. Aber "Sponge Bob" und "die Simpsons" versteht er?
Indigolights am 14. November 2008 20:50 die Simpsons finde ich für kleinere Kinder nicht sehr geeignet
DH
DH! Stillbeschäftigung (Buch anschauen, oder auch mal ein Lied singen) ist immernoch am Besten.
GEnau - super antwort!! DH!