Kennt ihr Düfte, die bei Stress und innerer Unruhe helfen?

Der Duft von frischen Banknoten hilft bei mir immer!
oleandra am 17. März 2008 14:18 :-))
fabienne1997 am 17. März 2008 14:32 bei mir auch ;-)DH! und nicht nur bei Stress und Unruhe...

Gegen Stress und zur Linderung von Schmerzen werden fünf Öle eingesetzt:
Lavendelöl hilft bei Schlafbeschwerden, Migräne, Stress. Rosmarinöl lindert Muskelschmerzen und hilft bei Hypotonie sowie kalten Händen und Füßen. Das Öl der Grünen Minze ist verdauungsfördernd und schafft bei Übelkeit und Erbrechen Erleichterung. Lorbeer- und Ylang-Ylang-Öl sind besonders bei Männern beliebt. Beide Öle helfen bei Hautausschlägen, rheumatischen und Magenbeschwerden.
aus: Ärztezeitung
butz1510 am 17. März 2008 14:21 Bist Du sicher, dass Du dem Stress und der inneren Unruhe "nur" mit Düften beikommst?
marialuisa am 17. März 2008 14:36 Sternchen von mir. Zum Rosmarinöl ist noch etwas interessantes zu erwähnen. Wenn wir in einem Raum arbeiten z.B. in welchem wir eher frieren und dann eine Duftlampe anzünden mit Rosmarinöl, dann wird uns wärmer......ausprobieren!!
Gute Antwort butz1510, Düfte können zwar helfen, werden aber bestimmt nicht reichen.

Schweinebraten, gebackene Eier, Hefekuchen, Rippchen mit Kraut - schon ist mein Geist beruhigt, und hinterher auch mein Körper.
fabienne1997 am 17. März 2008 14:31 Lach...DH
Luise am 19. März 2008 18:11 Super. DH.

Lavendel, Yasmin, Rosenduft. Ich würde einige Duftnoten ausprobieren, es muß für dich ein angenehmer Duft sein und dann als Badeöl benutzt wirkt das schon sehr entspannend.

Oleom Aurantii, california,: Apfelsinenschalenöl
Das wirk wahre Wunder !