Frage von CoolQuestion, 39

Welche DSLR/DSLM Kamera zur Videoaufnahme (mit einer guten Tonspur)?

Ich habe die Nikon D5500 mit dem Kit Objektiv DX 18-105 VR bestellt aber die Tonspur bei Videoaufnahmen rauscht sehr, auch wenn ich Bildstabilisierung und Autofokus ausgeschaltet habe. Man hört einfach (und das wird natürlich auch aufgenommen) wie die Kamera arbeitet. So sind die Videos nicht zu gebrauchen.

Kann mir jemand eine gute Kamera empfehlen (ob spiegelreflex, oder spiegellos ist egal), die gute Videoaufnahmen macht und wo die Tonspur sehr gut ist (bis 1000 Euro)?

Antwort
von Airbus380, 18

Fuer guten Ton gibt es zwei Moeglichkeiten. Das interne Mikro ist keine davon. Also entweder du benutzt ein externes Mikro oder, noch besser, ein externes Aufnahmegeraet. Dann benutzt du die interne Tonspur nur zum synchronisieren.

Eine Systemkameras im Allgemeinen und eine DSLR im Besonderen sind nicht besonders geeignet um alleine Videofilme zu drehen, und mal eben so nebenbei schon gar nicht. Du brauchst Helfer fuer Ton, Fokus, Stative usw. oder du benutzt besser eine Kamera mit kleinem Sensor. Da ist das alles viel unkritischer.

Antwort
von HDXFTGHF, 19

Egal welche Kamera du hast, das interne Mikrofon ist fast immer schlecht, oder zumindest nicht besonders gut. 

Kaufe dir ein externes und dein Problem ist gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community