Frage von Isabellacrazy, 86

Welche DSLR Kamera könnt ihr mir empfehlen?

1100d, 750d oder 760d ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HDXFTGHF, 43

DSLR´s sind nicht Out! Auch wenn das einige Leute meinen. Zwar sind sie technisch "unterlegen" aber umso mehr Technik in einer Kamera steckt, desto mehr kann auch Kaputt gehen. (Hab schon so meine Erfahrungen mit Sony a7r´s gemacht).

Wie auch immer jetzt zu deiner Frage.

Die 1100D ist deutlich günstiger und älter als die 750D bzw. 760D.

Ich würde daher tatsächlich nicht zu einer 1100D greifen, wenn dein Budget für einer 750D nicht ausreicht, würde ich eher eine 600D bzw. 1200D nehmen.

Sonst ist die 750D bzw. 760D eine solide Kamera, die robust ist und die für Anfänger gut geeignet ist. 

Es kommt also ganz auf dein Budget an. Über ein Objektiv brauchst du dir im Moment noch keine Gedanken zu machen, dass Kit Objektiv reicht für deine ersten 1-2 Jahre eigentlich völlig aus.

Kommentar von swissss ,

DSLR
 sind out. Ich hänge mein schweres Teleobiektiv lieber an einen leichten Systembody als an einen übergewichtigen DSLR Body

Kommentar von FoxundFixy ,

Und warum werden dann immer noch mehr DSLRs als DSLMs verkauft? Außerdem gibt es keinen Größenunterschied zwischen den Beiden Kameras,da die Objektive von Spiegellosen in der Regel länger sind

Kommentar von HDXFTGHF ,

Mit dem Typen brauchste gar nicht anfangen zu diskutieren, dass bringt nichts, der ist von Seiner Meinung zu 110% überzeugt...

Antwort
von Theteddyeddy, 47

Was willst du denn damit machen?

Kommentar von Isabellacrazy ,

Da ich sehr gerne fotografiere, wollte ich mich an solch Kameras wagen, mit denen ich zuvor nie in Kontakt gekommen bin und ich zudem auch professionelle Fotos schießen möchte als nur mit meiner handykamera des galaxy s4.

Antwort
von PropellerHut, 49

Die 600D! Preis/Leistung sind unschlagbar!

Antwort
von swissss, 17

Du hast sicher noch einen Röhrenfernseher weil du nicht jeden Trend mitmachst.

https://www.google.ch/search?q=R%C3%B6hrenfernseher&espv=2&biw=1538&...