Frage von JavaDev, 70

Welche DSLR Kamera für dieses Stativ kaufen?

Hallo,

Ich suche eine Kamera für maximal 120 Euro die auf dieses Schwebestativ passt auch von der Grammanzahl und größe für dieses Schwebestativ: http://www.ebay.de/itm/TARION-S40-Kohlefaser-Schwebestativ-Stabilisator-Stabiliz... damit sollte man schöne Filmaufnahmen im Urlaub machen könnte Fotos&Videos :). Passt eine Kamera auf dieses Stativ und wenn ja welche nicht vergessen maximal 120 Euro :).

Antwort
von alexanderibk562, 12

Um 120€ gibt es keine DSLR Kamera. Die Preise fangen erst ab etwa ~350-400€ an und selbst da ist dann aber die Kamera hauptsächlich aus Plastik (oder zumindest aus keinem allzu stabilen material) worauf du dann keine schwereren Objektive drauf tun kannst.

Wenn du Glück hast, findest du im Gebrauchtmarkt (ebay & co) noch ältere DSLR Modelle die eher auf deine Preisvorstellungen hinkommen.

Desweiteren gibt es keine auf das Schwebestativ zugeschnittene Kamera. Du wirst also mit dem justieren und ausgleichen der Gewichte (ggf. müssen welche noch dazu geschraubt werden) nicht herum kommen (spreche aus eigener Erfahrung).

Antwort
von tactless, 39

Eine DSLR wirst du nicht für 130 € bekommen! 

Und da wird dann ohnehin JEDE Kamera drauf passen, da die Stativgewinde an den Kameras genormt sind! 

Kommentar von JavaDev ,

http://www.amazon.de/gp/product/B00I9FV192/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am... Und auf dieses Stativ passt dann sozusagen auch jede Kamera drauf?

Kommentar von tactless ,

Hast du überhaupt gelesen was ich schrieb? 

Kommentar von JavaDev ,

Du bist grad nicht der freundlichste Mensch...

Weil da steht DSLR wollte ich nur nochmal fragen aber danke für deine unfreundliche Antwort..

Kommentar von tactless ,

Vielleicht bist du auch einfach nur zu empfindlich? Sorry dass ich dich nicht mit Samthandschuhen anfasse! 

Aber ehrlich ... wenn ich schreibe, dass die Stativgewinde (das sind die Löcher unten in der Kamera an die man die Stativplatte schraubt) genormt sind, dann musst du nicht nochmal fragen, ob es mit dem Stativ dort oben geht. 

Kommentar von judgehotfudge ,

Ich kann in Antwort und Kommentar von tactless keine Unfreundlichkeit erkennen. Ich habe aber viel Verständnis dafür, dass er sich nicht gerne wiederholt.

Kommentar von tactless ,

Du wirst dir wohl nur noch zusätzlich eine Schnellwechselplatte dazu kaufen müssen, da bei dem Stativ scheinbar keine bei ist. 

Antwort
von alexbeckphoto, 25

Für 120€ bekommst du bestenfalls eine billige (ich sage absichtlich nicht "günstige") Spielzeug Kamera mit der du auch keine allzu guten Ergebnisse bekommen wirst.

Dazu kommt, dass natürlich auch dein "Schwebestativ" in meinen Augen nichts anderes als Kinderspielzeug ist.

Spar dir ganz einfach das Geraffel (speziell im Urlaub willst du ohnehin nicht immer ein unnützes Teil mitschleppen) und steck lieber etwas mehr Geld in eine etwas bessere Kamera

Kommentar von JavaDev ,

Danke für deinen Tipp doch ich mache oft 3 Minütige Kamerafahrten wo man die ganze Landschaft sieht von daher würde ich darauf nicht gerne verzichten aber eine Frage wie findest du die Nikon Coolpix L340?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community