Frage von Hartekk89, 46

Welche Druckerpatronen benutzt ihr?

Originale oder von anderen Herstellern? Bin gerade am Überlegen habe einen Canon MG5350 die Patronen kosten Original ca 70€, von Pelikan 35€ und dann gibt's da noch bei eBay 20 Patronen für 12€ was würdet ihr kaufen? Die für 12€ kaufen echt viele da wenn man die Bewertungen genau ansieht.

Antwort
von Karsten1966, 28

Ich habe schon immer die kompatiblen (also keine Originale) gekauft. Viele zweifeln ja an der Qualität, ich selbst kann aber aus Erfahrung sagen, daß ich mit meinen Ausdrucken sehr zufrieden bin.

Mein Canon-Drucker benötigt Patronen mit Chips - die kompatiblen werden ohne Probleme erkannt und bringen auch die entsprechenden Meldungen für die Füllstände.

Ein Bekannter, der mal bei Rotring gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, die Tinte sei sowieso in allen Patronen gleich, da es nur einige große Tintenhersteller gibt und die Druckerfirmen alle bei diesen ihre Tinte beziehen (in wie weit die Aussage stimmt, kann ich nicht sagen).

Aber sieh mal nach dem Preisunterschied. Selbst wenn Dein Drucker nach dem zweiten Satz Tinte verrecken sollte (weil zB der Druckkopf durch "falsche" Tinte zu heiß wird), bei DER Ersparnis kann Du die vom Gesparten schon wieder einen neuen Drucker kaufen ;-)

Kommentar von Hartekk89 ,

Wo kaufst du die ?

Kommentar von Karsten1966 ,

Habe meinen jetzigen Drucker als Bundle mit 5 Sätzen Tinte gekauft, sonst in der Vergangenheit bei Amazon oder Ebay (sind meist dieselben Händler). Ich würde dann aber bei einem gucken, der wirklich viel verkauft und gute Bewertungen hat.

Hier, den hier zB : http://www.ebay.de/itm/20-TINTE-PATRONEN-mit-CHIP-fur-CANON-PIXMA-IP7250-MX925-M...:g:3foAAOSwWTRWztQU

Kommentar von Karsten1966 ,

Das Beispiel bezieht sich jetzt nur auf den Verkäufer. Für Deine Tinte mußt Du natürlich nach dem für Dich passenden Druckertyp suchen....aber gemäß Deinem Bild hast Du die ja schon gefunden....

Kommentar von wiikoo ,

Danke für die Info. Jetzt weiß ich wieso ich so viele Drucket zur Reparatur bekomme die mit Rotring Patronen genutzt wurden. Mit anderen kompatiblen Patronen gibts nicht so viele Probleme.

Antwort
von beangato, 26

Ich nehme immer nur die Originalpatronen. Mit nachgemachten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort
von wiikoo, 10

Wenn sehr selten gedruckt wird (vielleicht alle 3-4 Wochen mal) dann unbedingt die Originalen. Die tinte trocknet da nicht so schnell ein. Kompatible nur bei häufigerem Drucken.

Antwort
von GamePlane, 32

Ich benutze originale, bin aber auch am überlegen, ob ich billigere nehmen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community