griechesucht am 04.09.2008 um 19:16 Uhr
Bin dabei mir einen Neuen Drucker zu kaufen, was empfielt ihr?

hab schon den zweiten und bin immer noch sehr zufrieden! kombigerät mit scanner und allem drum und dran. einfach super! und so leicht zu bedienen. p.s. den ersten hab ich verschenkt und mir das neueste modell gekauft.
Brother: 3 Jahre Garantie, funktioniert auch unter Linux super, was man von Canon und Lexmark nicht behaupten kann. Super Preis / Leistungsverhältnis.

Falls du nach einem Laserdrucker suchst, würde ich dir Samsung empfehlen.

Zwangsweise,weil ich kein Geld für einen neuen habe.Nie wieder Hp!

Find ich nicht schlecht, zumal es dafür auch die billigen Nachfüllpatronen gibt.

Zu Hause habe ich einen Canon. Auf Arbeit habe ich einen Lexmark gekauft. Da drucke ich überwiegend schwarz. Es hängt also von Deinen Gewohnheiten ab. Wenn Du fast nur Post ausdruckst, reicht ein "normaler" Drucker. Auf Arbeit ist er schon seit über einem Jahr in Betrieb, ohne neuen Toner.
wichtig sind die Folgekosten, da die Drucker fasst schon hinterher geschmissen wird. Dann frage, ob INKJET oder Laserdrucker. Kommt auf die Qualität und Quantität an, wie der Drucker genutzt wird / Wirtschaftlichkeit
Du hast Epson vergessen. Hab ich nämlich und bin absolut zufrieden.
HP ist einfach nur Abzocke.

LEXMARK! der beste drucker und scanner, den ich je hatte! note 1.

Ganz ohne Gefühle. Habe einen hp-Drucker gekauft, und bleibe erst mal dabei. Zufall.

Sehr günstige Patronen und einziger Hersteller ohne Chips bei den Patronen.
Habe mit HP-Druckern ganz schlechte Erfahrungen gemacht. HP hat ein Papiereinzugproblem. Das merkt man aber erst Monate nach dem Kauf!
hierzu gibt es auch einen großen Testbericht:
http://www.wichtige-tipps.de/welcher-drucker/bester-drucker.html
Gruss Andre