gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

25 

Welche Drucker überzeugt durch Qualität und ist günstig in der Patronenanschaffung?

gefragt von meisteryoda am 20.09.2007 um 13:17 Uhr

Es sollte wie bereits erwähnt ein Drucker mit Scanner sein. Welche Firma oder Modell könnt ihr mir empfehlen? Es gibt ja mittlerweile eine so große Auswahl. Da muss man erst mal durchsteigen. Wichtig für mich ist aber auch, dass ich günstig an Patronen komme, denn der Drucker ist bei uns realtiv häufig in Gebrauch. Meistens aber nur schwarze Tinte. Danke im Voraus für eure Anregungen.

Reply

Janine C.
beantwortet von Janine C. am 20. September 2007 13:37
2x
Thumb_up

Wir benutzen einen Canon Prixma IP 2000. Er hat ca. 80 Euro gekostet. Wir drucken mit Ihm seit 2 Jahren sehr viel damit. Es gibt füt Ihn eine sehr große Auswahl Refill-Esatzpatronen. Bei e-bay haben wir letzens 12 schwarze / 8 farbige für 21,- !!! Euro ersteigert. Bei einigen Nachfolgermodellen von Canon gibt es KEINE Patronen von anderen Anbietern, weil Canon Patentrechte hat und die Orginalpatronen sehr teuer sind. Auch vorsicht bei LEXMARK Druckern. Die Drucker sind sehr preiswert, aber die Ersatzpatronen kosten seht viel. ( Die Tintenvolumen sind größer als bei den Canon´s ... aber rechnet sich trotzdem nicht)

Janine C.
beantwortet von Janine C. am 20. September 2007 13:44
1x
Thumb_up

... Nachtrag... wenn ihr nur schwarz druckt ist ein Laserdrucker noch günstiger. (Gibt es ab 159,-) vieleicht schafft Ihr euch dann ein Kombigerät zum Scannen und Farbdrucken an. So braucht das Kombigerät keine schwarzen Seiten teuer drucken.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 20. September 2007 16:16
1x
Thumb_up

Die All-in One Drucker sind zu empfehlen, da sie als einzige mit Tintenpatronen bestückt sind, die man problemlos wiederbefüllen, oder sehr preiswerte Patronen bei den Tintendiskountern kaufen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.