Frage von Killertack, 52

Welche drosseln im Ry8?

Würde gerne meinen Ori ry8 entdrosseln.
Der Roller ist komplett neu und Standardmäßig gedrosselt.
Wurde also noch nie dran gebastelt...
Kennt sich jemand mit dem Roller aus?
Hat er eine Drossel im Vergaser?
Das der Pott gedrosselt ist weiß ich..
Ich will aber nicht mal unbedingt sofort aufs ganze gehen und mir neue Sachen kaufen bzw. was abflexen usw darf sowie so erst seit ein paar tagen fahren ;-)
Ein paar kmh würden aber nicht schaden!
Mir fällt auch auf das der Roller bei niedriger Geschwindigkeit echt hohe Drehzahlen erreicht..
Würde ich auch gern vermeiden aber wie?
Ich fahre im schnitt 24 was schon echt behindert ist da selbst meine Freunde mit drosseln ca 30 schaffen..
Gut der Distanzring ist frisch und noch null abgenutzt aber dennoch möchte ich ein wenig mehr:)
Hoffe ihr könnt mir helfen

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 36

Hallo

Wen du nichts an der Drehzahl ändern willst,(finde ich vernünftig)hast nur die Möglichkeit den vario drosselring entfernen oder einen dünneren rein machen.2mm dünner=Ca.5kmh

Den Rest zu enddrosseln,geht alles nur mit Erhöhung der Drehzahl

Gruß Jürgen

Kommentar von Killertack ,

Danke für die Antwort!
Ich denke so werd ichs dann tun.
Wie groß ist er denn in der Regel bzw wie groß müsste er sein um meinenauf 30 zu drosseln?

Kommentar von Alpino6 ,

Dein Roller ist nicht nur in der vario gedrosselt,sondern auch vermutlich über gasschieber und cdi.

Ich vermute das er 4-5mm dick ist.

Warum fragst du (bis 30km drosseln?)du wolltest doch etwas schneller machen.

2mm=5kmh langsamer oder schneller.(ungefähr)

Kommentar von Alpino6 ,

Hab ich vergessen.

Wie viel km hat er drauf?

4Takt oder 2takt?

Kommentar von Killertack ,

Er ist wie gesagt neu und ich bin der Erstbesitzer..
Dadurch ist er gerade mal 57km gefahren..
Ich möchte ihn schneller wieso ich 30 geschrieben habe weiß ich nicht ich war mit den gedanken woanders

Kommentar von Killertack ,

Also Vergaser,Variomatik und Cdi sind gedrosselt?

Ich habe übrigens wenn ich voll durchgreife so ein metallisches Geräusch..
Hört sich ein wenig an als wenn der Motor blockiert wird liegt das an der Drossel?
Verhalten tut er sich dadurch aber nicht anders..
Was mir aber sorgen macht sind wie gesagt die Drehzahlen..
86 Umdrehungen bei gerade mal 26 kmh ist eine bestimmte Drossel dafür verantwortlich?  

Kommentar von Alpino6 ,

Das heisst bestimmt 8600Umdrehungen,wäre aber noch ok.

Einfach den vario Ring wie dick er ist nachschauen.2-3mm dünner reinmachen dann läuft er bei gleicher Drehzahl Ca,5-6kmh schneller

2oder 4Takt?

Kommentar von Killertack ,

Ok danke..
2 Takt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community