Frage von NightyFortyFive, 35

Welche Drohnen brauchen eine Genehmigung oder eine Flugerlaubnis um in Deutschland verwendet zu werden?

Hey, ich habe vor mir eine Kamera Drohne zuzulegen. Die Syma X5C-1 ist meine Wahl. Meine Frage ist ob ich diese ohne Genehmigung legal in Deutschland verwenden darf. Also diese Frage gilt hauptsächlich dem Betrieb im Freien. Die Drohne hat eine maximale Reichweite von 80m, falls das relevant ist. Kann also dementsprechend auch bis zu 80m hoch aufsteigen. Ich habe vor mit ihr Videos zu drehen. Hauptsächlich für Musikvideos. Vielen Dank schon mal im Voraus :D

Antwort
von Mepodi, 24

Hallo,

hier findest du alles du faule Socke: http://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und...

Antwort
von officer007, 21

Ja!! Die Syma kannst du auf jeden Fall ohne Erlaubnis fliegen. Du solltest aber nicht unbedingt in der Innenstadt rummfliegen und die Leute Filmen.

Kommentar von NightyFortyFive ,

ja das ist klar :D über Urheberechtsregelungen weiß ich bescheid ;)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Streng genommen brauchst man für alles eine Genehmigung. auch für mini drohnen die villeicjt 2 cm sind

Kommentar von officer007 ,

@M0F4FR3AK Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten