Frage von Ichderniemand, 18

Welche Drohne soll ich mir wünschen?

Ich habe letztes Jahr eine Mini-Drohne bekommen, und will mir zu meinem Geburtstag in ein paar Wochen eine Video/Fotodrohne wünschen. Ich habe mich auch schon mit der Materie auseinandergesetzt, und vor kurzem bekam ein Freund eine Syma X5C. Vom optischen und vom Flug her fand ich sie recht gut, jedoch soll (kann ich nicht beurteilen) die Video/Bildqualität nicht allzu hoch sein. Ich habe mir auch schon ähnliche Modelle wie X5W oder X8C angesehen, bin aber nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen. Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen?

P.S.: Ich habe (noch) nicht vor mir eine DJI Phantom o.ä. zuzulegen, sondern eine Drohne, die einen Preis von knapp über 100€ nicht übersteigen sollte

LG Flori

Antwort
von Othetaler, 12

Vielleicht solltest du dich mal mit den rechtlichen Voraussetzungen bezüglich Drohnen und Filmaufnahmen vertraut machen. Vielleicht erübrigt sich dann schon dein Wunsch.

Und für eine gute Bildqualität benötigt du nicht nur eine stabile Drohne, sondern auch eine gute Kamera. Für 100 Euro wirst du weder da eine noch das andere finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community