Frage von DressVirus, 58

Welche drohne lohnt sich?

Hallo ich weiss nicht welche drone ich kaufen soll Zur auswahl steht DJI P3 Normal DJI p3 Advanced Parot Bebop 2 Yuneec Q500 Thypoon 4K

was würdet ihr nehmen? Bin in der schweiz würde sie ZB zum wandern mitnehmen sie sollte gute bilder / aufnahmen machen und zb rücksäcke geben um sie beim wandern mit zu nehmen

Was ist das mittel ding zwischen Gewicht, Bild qualität, reichweite, Preis, zubehör usw

Antwort
von fighterggfd, 40

Die Parot Bepob 2 würde ich ausschließen da du zwar relativ gute bilder und videos bekommst aber keine bildstabiliesirung vorhanden ist.

Ansonsten würde ich mich je nach Erfahrung zwischen der Yuneec Typhoon Q 500 oder der Dji Phantom 3 Adnvanced entscheiden.

Vllt kannst du ja mal schreiben mit was für Copter du schon Erfahrung gesammelt hast (quadcopter,octocopter, trikopter)

Bei weniger erfahrung würde ich die Phantom 3 Advanced nehmen da diese mehr Möglichkeiten bietet! 

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;-)

Kommentar von DressVirus ,

Danke die bebop hat ja eine Digitale stabilisation und die DJI ist so sperrig und der rucksack 200€ hmmm

mit Quadcopter

Kommentar von fighterggfd ,

Dann würde ich auch wenn die p3 teurer ist die p3 nehmen weil ich hab meine typhoon q 500 nach dem ersten flug aus 20 m im boden versenkt und deswegen wenn du mit quadciptern mehr erfahring hast nimm den p3 sonst ist es deine entscheidung schreib dann mal welche du genommen hast.

weil ich nich der profi bin und man eh nur auf sichtkontakt fliegen darf nehem ich die Bebop oder DJI P3 standart höchstwarscheinlich die standart da die die viel bessere kamer + gimball hat

Antwort
von Phillatoros, 20

Also die Q500 ist auch einsteigerfreundlich. Bietet Flugmodi für Einsteiger an.
Preis leistung ist wirklich TOP (gibt sogar schon 2 akkus dazu).
Der Steadygrip ist auch ganz praktisch wenn man mal am boden stabilisierte Videos machen will.
Bilder und Videos sind super.

Nur leider ist sie zum Wandern gehen etwas sperrig. (Der Alukoffer hat zwar rollen und einen ausziebaren griff.. aber ich weiß ja nicht ob du damit Wandern willst :D)

Wenn du dein Buget noch etwas nach oben schrauben willst (ca 1300€) dann könnjtest du dir mal den Typhoon H von Yuneec anschauen.

jo danke aber bin seit 3tagen stolzer besitzer des Typhoon H

Antwort
von drohnenprofis, 23

Ich würde dir die Phantom 3 Advanced empfehlen. Ist meiner Meinung nach vom Preis-Leistung-Verhältnis die Beste unter den zur Auswahl stehenden Drohnen. Macht echt geniale Bilder und ist vor allem Out-of-the-box einsatzbereit! Besondres gefällt mir auch noch die automatische Stabilisierung und das abfliegen von GPS Routen. Für unterwegs also perfekt und das Geld was du für die Professional mehr ausgeben müsstest ist in Zubehör wie z.B. einem Rucksack oder Akkus viel viel besser angelegt. Bei DJI (http://click.dji.com/3uEDyH0jzN\_m3UJw?pm=link&as=0001) gibt es die Drohne sowieso gerade mächtig reduziert für 899€. Viel Spaß beim fliegen... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community