Frage von wurst2000, 65

Welche Drohne könnt ihr mir für mich empfehlen?

Hey, Ich möchte mir gerne eine Drohne zulegen und bin jetzt schon lange am schauen, welches Modell ich mir holen werde. Ich hoffe ich kann hier noch ein paar gute Tipps, bzw Erfahrungen von anderen bekommen. Es muss nicht unbedingt 4k sein, da ich es rein aus Hobbygründen mache. Worauf ich allerdings wert lege (was im internet nicht immer beisteht) wie weit ich mit einer Drohne fliegen kann, da viele Hersteller ja mittlerweile den radius Software mäßig stark begrenzen. Ich weiss nicht bei welchen dies all der Fall ist... Ich schaue nach einer Blade Chroma 4k, Dji phantom 3 advanced oder einer Yuneec Q500. Oder habt ihr sonst noch andere Vorschläge? Welche könnt ihr mir empfehlen? Preis geht bis 1000€, allerdings kann es auch gerne weniger sein :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goodquestion138, 33

Hi, ich würde eine von dji nehmen die sind meistens sehr gut.
Wegen der Flugweite:
In Deutschland darfst du deine Gesetzlich nicht weiter fliegen als die sie sehen kannst. Und ich denke das gilt für fast ganz Europa. Das heißt maximal 500-700m, dann ist sie nur noch ein Pünktchen am Himmel. Wenn du jetzt also eine dji Drohne kaufen würdest: die kommen mittlerweile bis zu 4 km weit was aber bei uns nicht erlaubt ist (in Amerika Schon)

Kommentar von wurst2000 ,

ja, aber wer kann überprüfen, wenn du mal etwas weiter fliegst als erlaubt? nur ist es eben manchmal softwar mäßig so gelößt, dass du nur 400m weit kommst, sie aber 3km schaffen würde. Habe nämlich letztens gelesen, dass die Advanced ein Update bekam, mit dem die flugweite um die Hälfte reduziert wurde! aber nach allen bewertungen etc werde ich mir wahrscheinlich eine Drohne vom Marktführer holen.

Antwort
von cram159357, 2

Hey wurst2000, ich kann dir die DJI Phantom 4 empfehlen die liegt so um die 1000€ und hat sogar 4K aber schau mal auf der Seite hier: http://quadrocopter-shop.org da ist ein Vergleich mit fünf Drohnen in deiner Preisklasse.

Antwort
von Fclerli, 38

Die dji Phantom 3 Professional ist zwar ein bisschen teurer aber dafür ist sie der Hammer.

Kommentar von Fclerli ,

Die Advanced ist meines Wissens nur Full HD

Kommentar von wurst2000 ,

ok danke

Kommentar von Fclerli ,

Aber sie ist ja eigentlich trotzdem Gleichgut wie die Professional ausser die Auflösung. Aber da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Kommentar von wurst2000 ,

ja die advanced ist ^nur^ full hd

Antwort
von baumfrosch25, 33

Drohnen werde vom Militär genutzt, an sowas kommt man als Privatperson nicht ran.

Kommentar von wurst2000 ,

dann eben ein Quadrocopter^^

Kommentar von goodquestion138 ,

Erbsenzähler

Antwort
von alfafragt, 31

Hallo, trotz stolzem Preis von rund 700€ empfehle ich dir die Dji Phantom Full HD ... Wir konnten damit wunderbare Ergebnisse erzielen: