Frage von chipC, 48

Welche Drohne kaufe ich als alter 52jähriger Sack ohne Flugerfahrung zum Rumspielen evtl. mit Camera?

Als Kind und bis jetzt faszinierten mich So flugfähige Hubschrauber und Flugzeug Flugmodelle aber konnte mir sowas finanziell und zeitlich bisher nicht leisten. Aber jetzt möchte ich mir endlicherweise mal so ein flugdingens zulegen. man weiß ja nie wie al man wird und ob man später nochmal dazu kmmt bevor man über die Senze geht.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit, 17

Ich habe das mit einer Blade 180 QX von E-Flite angefangen.

Die hat zwar eine Kamera dabei, jedoch handelt es sich da wirklich nur um eine "kleine Spielerei", denn die Bildqualität ist nicht so umwerfend ^^

Das Flugverhalten der Drohne ist aber perfekt. Man hat drei verschiedene Modi (Einsteiger, Fortgeschritten, Profi) und in den ersten zwei Modi fliegt die Drohne durch die SAFE Technologie von E-Flite sehr stabil und verzeiht viel. Windanfällig ist sie ebenfalls nicht besonders, aber für die ersten Flüge empfehle ich Windstille.

Gerade der Modus 1 ist super für Einsteiger, weil die Drohne auf Steuerbefehle nur sehr träge und vorsichtig reagiert. In Modus 1 und 2 stellt sich die Drohne ausserdem selbst wieder in eine gerade Position - wenn man also den Steuerhebel loslässt, zischt sie nicht in die Richtung ab, in die sie gerade fliegt, zusätzlich ist ein Ausgleichssteuern nicht nötig. Modus 2 reagiert aber schon sehr viel aggressiver und der Neigunswinkel wird viel weniger begrenzt.

Im Modus 3 schalten sich die Sicherheitssysteme dann ab und man könnte mit der Drohne auch z.B. Loopings fliegen, weil die Elektronik bei keinem Neigunswinkel mehr eingreift, um das Ding wieder gerade zu stellen.

An der länge des Textes kann man schon sehen - ich bin von dem Ding begeistert :D

Wenn du aber eine Drohne suchst, mit der du schöne Landschaftsaufnahmen machen kannst, dann ist das die falsche Wahl. Mein kleiner Düser ist für Spaß im Vorgarten, Park, Turnhalle,... geeignet.

Liebe Grüße!

Antwort
von Rockuser, 26

Hier. Für unser alter passend. Gibt es bei Amazon. ;)

http://gadgetwelt.de/wp-content/uploads/2012/05/schrauber-300x300.jpg

Kommentar von chipC ,

oooooh schöön sogar mit bunte lichter-aber is das dann auch kein ÜFOh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten