welche Drogerieprodukte verwendet ihr für eure Pferde?

14 Antworten

Birkenhaarwasser für Mähne und Schweif, Zinksalbe für kleinere Wunden, Ringelblumensalbe für Scheuerstellen, Eukalyptusöl (plus schwarzen Tee) als Fliegenspray.

Alles gibt es auch im Pferdeshop, ist so gut wie immer teurer und gerne ist auch viel Chemie drin.

Hallo :)

Ich verwende ganz gerne so kleine Schwämme (schminkschwämme) für Augen und nüstern zum Reinigen auch gut zum Reinigen des Sattels

Dann noch Baby Shampoo da es wenig Zusatzstoffe enthält

Was ich auch noch sehr praktisch finde sind so Baby Feuchttücher auch zum Reinigen

Dann Hole ich ab und zu noch Baby Öl da ich schweif Spray selber mache

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen liebe Grüße:)

Hi,ich benutze z.B.

- Melkfett

- Zinksalbe

- Haarbürste(n) für Mähne und Schweif

- Pferdebalsam

- Microfasertücher für Fellpflege

- Calendula Baby-Pflegeöl von Weleda

- Kernseife für Mähne,Schweif und Hufe zum Reinigen

So,mehr fällt mir gerade nicht ein;-)

Lg kruemel

charmingwolf  26.08.2015, 17:47

Und wenn du dann immer kein Sauberes Krümel bist ))

kruemel84  31.08.2015, 12:40
@charmingwolf

Naja....nö......ganz so faul bin ich ja nun auch wieder nicht....immerhin hat die krümelsippschaft heut Nacht deinen Küchenschrank geplündert...^^.... ....No nicht mitgekriegt???..*.grins.*....

kruemel84  31.08.2015, 15:01
@charmingwolf

Die Spinnen hab ich verjagt,die Schnecken gegessen und die Anchovis futter ich grad....mampf.....

Ach ja und die M&Ms sind auch schon wieder alle.....holst du heute wieder Neue?....happs....liebguck.....

Pferdesalbe, kostet weniger als z.B. die von Leovet usw.

und Gliss Kur von Schwarzkopf als Schweif- & Mähnenspray, funktioniert super und riecht auch noch gut!

Shampoo (selten), Babywundschutzcreme für kleine Schrammen, die nicht mehr bluten, Melkfett.