Frage von maetsch, 31

Welche Drogerie / welcher Discounter führt 1-lagiges (Krepp) Klopapier?

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich jedenfalls hasse mehrlagiges weiches Klopapier. Einerseits verschmiert es mehr als dass es reinigt, andererseits ist der Verbrauch viel höher.

Auf einer Rolle mit 4-lagigem Soft-Klopapier sind nur 160 Blatt. Krepp-Klopapier hat hingegen 400 Blatt auf einer Rolle und schmiert nicht. Und billiger und aus 100% ungebleichtem Altpapier ist es auch.

Mein Problem: Keiner der Supermärkte und Drogerieketten hier in der Nähe führt das Ost-Klopapier "Werra Topa" noch. Wisst Ihr, wo man es noch bekommt?

Es gab auch mal (von Zewa?) dickes 1-lagiges weißes Klopapier in Drogerien. Eine Packung mit einer oder zwei große Rollen drin, vermutlich für Camping oder unterwegs gedacht. Das war gut, aber auch das finde ich nicht mehr.

Ich suche quasi Klopapier, dass so fest ist wie diese blauen Papierrollen in Werkstätten.

Antwort
von Cokedose, 15

Man kann auch am falschen Ende sparen. Also ich habe keinen Bock mir die Rosette wundzuscheuern. Mir ist sie das 4lagige wert. Und ob es schmiert oder nicht ist wohl eher eine Frage der Konsitenz. Und selbst wenn es schmieren würde, da jeder der Wert auf Sauberkeit legt ohnehin noch mal mit feuchtem Papier drüber geht, spielt das auch nur eine untergeordnete Rolle. Und man versucht das Geschäft so zu takten, dass man es direkt vorm Duschen erledigt.

Aber dennoch ein Tip von mir. Frag doch mal im KaDeWe Berlin nach woher die ihres beziehen. Das meine ich wirklich ernst. Ausgerechnet die bieten ihren Kunden tatsächlich das billigste Papier auf den Kundentoiletten an.

Antwort
von Andretta, 18

Ich hab's bei Edeka gesehen.

Viel Glück ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community