Frage von yatoliefergott, 99

welche droge für das plakat?

wir sollen im biologieunterricht ein Plakat machen, über eine droge :D ich weiß nicht welche ich nehmen könnte, weil ich nicht so eine nehmen möchte, die jeder nimmt, wie Cannabis oder alkohol

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mairse, 38

Es gibt wirklich hunderte von Drogen, ich würde eine nehmen die eher unbekannt ist, und keine von den "klassischen".

Wie wäre es mit Halluzinogenen wie 2-CB oder DMT? Das besondere an 2-CB ist dass es nicht so "auf den Kopf" wie zum Beispiel LSD geht.

Das besondere an DMT ist dass es in fast jedem Lebewesen natürlich vorkommt und der Trip ist wirklich nicht wirklich in Worte zu fassen, weil es zu abstrakt ist. DMT wird auch bei intensiver Meditation, im Schlaf, und während des Sterbens ausgeschüttet. Naturvölker verwenden diese Substanz schon lange für Rituale, oder um mit den "göttlichen" in Kontakt zu treten.

Ich würde zu DMT tendieren, einfach weil es eine eher unbekannte Substanz in unserer Kultur ist aber trotzdem steckt sie in jedem von uns, und wenn wir sterben werden wir alle einen DMT Rausch erleben.

Aber egal was für eine Droge du wählst, ich würde dir Raten dass du dir im Internet Tripberichte von Konsumenten durchliest, zum Beispiel auf der Website "Land-der-Träume". So hast du Informationen aus erster Hand, wie die Droge wirkt und es ist leichter die Droge zu verstehen, ohne sie selbst nehmen zu müssen.

Antwort
von wunderuberdir, 60

Nimm magic mushrooms oder Crystal meth, das sieht ganz cool aus :D 

Antwort
von Ololiuqui, 24

Etwas weich weitgehend unbekanntes wäre Ibogain.

Antwort
von lifeisblah, 42

Ecstasy, da gibt's so schöne Pillen und sie sind auch noch bunt

Antwort
von Repwf, 56

Kaffee? Cola? --- Koffein 

Sport - als aufputschdroge für Adrenalin ? 

Antwort
von NorwinSchneider, 51

Mushrooms (Spitzkeligekalöpfe). LSD. Bei beiden Sachen könntest du lustige Designs draus machen. Bei den Pilzen Beispielsweise könntest du ein paar Pilze auf das Plakat zeichnen und anstatt sie Normal (grau) anzumalen könntest du sie Bunt machen. Das wäre dann so ein Drogen-Hippie Klischee ^^

Antwort
von xo0ox, 51

Dann nimm z.B. Koffein.

Antwort
von Toxicity23, 22

Meskalin kannst ja nen peyote kaktus malen oder darstellen :D sonst cloud 9 kennt nicht jeder .... Pcp also Phencyclidin
könntest auch eine Engelstrompete malen 

DIE WELT STEHT DIR DAMIT OFFEN BRUDER! xD

btw. Noragami heftigster Anime!!! <33

Antwort
von Psylinchen23, 29

Über Crystal Meth gibt es echt viel zu reden und auch über XTC.

Antwort
von Leseratte87, 46

Muss es unbedingt ein Pulver/ eine Pille/ ein Getränk sein? Wenn ja, dann:

- Crystal Meth

- Pilze

- Klebstoff

Sonst kann man auch etwas anderes nehmen:

- Arbeit

- Geld

- Se.x

- Essen

Kommentar von xo0ox ,

Aus welchem Grund ist Arbeit /Geld/Sex/Essen eine Droge?

Kommentar von mairse ,

Arbeit, Geld, Sex und Essen sind aber keine Drogen. Es werden vielleicht im Gehirn während dieser Tätigkeiten Drogen ausgeschüttet, wenn man es denn so bezeichnen will, aber das macht diese Dinge nicht zu Drogen.

Kommentar von Leseratte87 ,

Kommt auf die Definition des Wortes "Droge" an. Deshalb war ja meine Frage, ob es etwas zum einnehmen ist. Arbeit/Sex/Essen kann durchaus eine Droge sein - und sogar Todesopfer fordern. 

Kommentar von atze3011 ,

Drogen sind eigentlich Psychoaktive Substanzen die bei Konsum ihre psychotrope/psychoaktive Wirkung entfalten.

Die von dir genannten Aktivitäten können zwar süchtig machen, sind aber keine Drogen.

Antwort
von thxii, 14

2FA (2-Fluoroamphetamin) um die Gesellschaft von der Gefährlichkeit dieser drecks Labordrogen aufzuklären. Mit dieser Chemiepampe ist nicht zu späßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community