Frage von clipperflipper, 33

welche drezahl ist am gesündesten mitm moped in der 30ger zone?

moin meine frage wäre welche drezahl mitm motorrad iner 30ger zone am gesündesten ist fahre ich im 2 gang muss ich schon 38-40 fahren damit der motor nicht alzurockt den zieh ich nur leicht am gas stost die maschiene , also exakt 30 wäre glaube nich möglich muss ich also im 1 gang fahren mit ner drezahl von ca 3300 ?? oder ist das schdädlich im 1 gang durch die 30ger zone zu fahren sonst fahre ich iner 50ger zone im 3 gang auch so 3000 umdrehungen

Antwort
von annokrat, 27

kann ich dir nicht beantworten, weil ich glücklicherweise mit dem motorrad noch nie einer 30er-zone begegnet bin.

annokrat

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 15

Wenn der 2, zu lang ist nimmste den 1.  Wo is denn da die Frage? Gibt doch überhaupt keine andere Möglichkeit.

Kommentar von clipperflipper ,

macht also nix im 1 gang  konstant also dauerhaft 3300 umdrehungen zu haben`? weil der motor halt rellativ laut ist dabei ;D

Kommentar von Effigies ,

Ja es geht ja ned anders. Wenn das Mopped zu laut is stimmt mit deinem Auspuff was ned. Was isses denn für ein Mopped.

Antwort
von bauerjonas, 15

3300 upm sind nicht schädlich, kannst ruhig fahren!

Antwort
von Lionrider66, 14

Gibt es die Frage auch in deutsch? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten