Marketingexperte am 29.04.2009 um 11:11 Uhr
Es gibt in D. Topdressurreiter aber nicht alle sind so bekannt wie z.B. Isabell Werth, woran liegt das und was können andere tun damit auch sie so bekannt werden.

Die Dressurreiter, die mir namentlich bekannt sind, sind dies in erster Linie durch ihre sportlichen Erfolge.
Ihr Leistungen deutlich verbessern. Da reicht halt eine L-Dressur oder M-Dressur auch in Kombination mit Vorträgen und sonstigem Engagement nicht aus ;-)
Durch Erfolg bekannt geworden ist z. B. auch Nadine Capellmann
Marketingexperte am 29. April 2009 11:30 Danke für die Antwort. Sorry die Frage ist meinerseits etwas unglücklich formuliert: Ich meine natürlich schon die Topdressurreiter in D die S und International starten.
Also Ratschläge geben in Zeitschriften, vielleicht auch ein Buch zum Thema Dressurreiten, sollten schon den Bekanntheitsgrad erhöhen. Aber es ist mit Sicherheit auch davon abhängig, in welchem Umfang die Medien über Dressureiter berichten. Nicht nur Sportberichterstattung, sondern auch Reportagen, Interviews usw. werden gewiss ein breiteres Publikum erreichen als Printmedien, die eh nur von Leuten aus dem Reitsport gelesen werden.
grada13 am 29. April 2009 16:50 ich schliesse mich voll dein kommentar an. nichts hinzuzufügenDH
Marketingexperte am 30. April 2009 12:36 Danke Cowboy09 für diese gute Antwort. So sehe ich das auch, leider ist tatsächlich der Bekanntheitsgrad sehr von den Medien abhängig. Danke und einen schönen 1ten Mai.

Ulla Salzgeber & Isabell Werth. Durch Kontakte und die Pferde kenne ich beide persönlich. Natürlich auch durch ihre Erfolgslinie.
Marketingexperte am 3. Mai 2009 11:40 Danke für deine Antwort! Dann ist das ja schon eine besondere Beziehung und leidet besonders mit wenn man die Pferde persönlch kennt.
LauraIsabelle am 3. Mai 2009 11:45 Es sind tolle Pferde. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man die Wunden, die durch die Sporen hinterlassen wurden. Man sieht das am Maul Verkustungen vorhanden sind.
Und sowas. Ich steh nicht so auf Dressurreiterei (; !
Danke für deine Antwort, wen kennst du den z.B.?
Anky van Grunsven, Josef Neckermann, Dr. Reiner Klimke, Lieselotte Linsenhoff, Isabell Werth, Nicole Uphoff, die "üblichen Verdächtigen" halt!