Frage von gimo88, 50

Welche drei Filme der bekannten sechs von Starwars sollte man zuerst anschauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca2698, 50

4-6 sind zwar besser, als 1-3, aber du solltest sie dir trotzdem der Reihe nach anschauen, also 1,2,3,4,5,6, weil sich so eine zusammenhängende Geschichte ergibt.

Antwort
von uncutparadise, 25

Wie oft denn noch ? Es gibt oben rechts ne Suchfunktion für bereits gestellte Fragen ! Chronologisch 1-6, mit paar Überraschungen 4-6 + 1-3.

Kommentar von gimo88 ,

Ja mei, wenn ich irgendwo eingebe, "Welchen Film zuerst?" dann kommen sehr unterschiedliche Antworten.  Da StarWars ja aktuell wieder mehr zum Gespräch wird, finde ich es nicht verwerflich, diese Frage erneut zu stellen. Wenn das jemandem nicht passt. *Frage melden* oder einfach ignorieren.

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn du oben eingibst Star Wars Reihenfolge wirste erschlagen von deiner Frage.

Kommentar von SVPlayer ,

Ja und jede sau schreibt was anderes.

Dann ignorier die Frage doch einfach Püppi.

Kommentar von ceevee ,

dann kommen sehr unterschiedliche Antworten und jede sau schreibt was anderes.

Und du wirst auch bei dieser Frage hier sehr viele unterschiedliche Antworten kriegen, deswegen ist die Frage so'n bisschen sinnlos und die Antworten hier werden dir nicht weiterhelfen.

Ich würde übrigens erst 4-6 und danach 1-3 gucken.

Kommentar von uncutparadise ,

Jede Sau wird hier IMMER was anderes schreiben ! Ich kann die Frage leider nicht mehr ignorieren, gerade weil sie vier Wochen vorm Launch regelmäßig kommt. Und alles Leute, die keine suchfunktion nutzen, sondern die Frage einfach noch das 1234. Mal stellen. Denk dir was anderes aus als Püppi, wenn du glaubst, mich so treffen zu können ;-)

Kommentar von gimo88 ,

oh man. Mir wurde mit der Sufu nicht geholfen. Durch die Frage weiß ich aber jetzt was ich machen werde.

Antwort
von pbheu, 35

die chronologische reihenfolge (also 1,2,3,4,5,6) ist was für unwissende.

der NERD schaut nach produktionsjahr, also

4, 5, 6, 1, 2, 3

und dann natürlich 7 (man kanns ja kaum noch erwarten)

der grund (vorsicht, spoiler:):

einige dinge wurden in den ersten drei gedrehten folgen offen gehalten. die tatsache, dass luc vaders sohn ist, und leia seine schwester soll doch eine überraschung werden - die verhunzt ist, wenn man vaders kindheit und wechsel zu der dunklen macht vorher schon kennt.

ausserdem ist die tricktechnik immer besser geworden, während der fast 20 jahre, in denen man die filme nacheinander produziert hat. vieles in den ersten (4, 5, 6) filmen war damals eine sensation - und sieht heute ein bischen künstlich aus, im vergleich zu den drei neueren.

Kommentar von gimo88 ,

Dann mach ich das so! :-) Klingt logisch. Die wichtigsten Details der Reihe sind mir durchaus bekannt :-)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 37

Die Profireihenfolge ist 4,5,1,2,3,6 manche lassen dabei 1 auch ganz weg.

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist die PROFI-Reihenfolge ?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, weil in der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6 einem vorweg genommen wird, wer Darth Vader ist, bei 4,5,6,1,2,3, gibt es keinen Anreiz Darth Vaders Vergangenheit anzuschauen, zwischen 5 und 6 geschoben fungiert es allerdings beim Erstsehen als geschickter Rückblick innerhalb der Haupthandlung.

Antwort
von demanni28, 31

erst die "neuen", dann die "alten", damit es einen Zusammenhang gibt :)

Antwort
von schmisve, 43

Finde auch Episode 1-3 am besten :)

Antwort
von Vier4444, 34

Schau dir zuerst die Guten an: Also 4-6.

fg 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten