Frage von HeldinMS,

welche drahtlosnetzverbindung?

Hey, ich will internet auf meinem neuen laptop benutzen, muss aber zunächst eine drahtlosnetzverbindung auswählen, da sind nun mehrere angegeben und ich weiß nicht welche ich nehmen muss/soll. kann jemand helfen?

Antwort von HeldinMS,

mein problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß, wie das alles geht...sondern ich weiß nicht welche netzwerkverbindung ich da auswählen muss!

Kommentar von compu60,

Wenn du das wüsstest, hättest du schon eine Verbindung. Also in der Anleitung steht wie du das rausfindest.

Antwort von 3dfan,

Speedport ist nur dein Router-Model. Du musst den "Namen" deines Funknetzes wissen und dann bestimmt auch den Sicherheitsschlüssel (wie Passwort) eingeben. Wenn du das alles nicht weisst, dann musst du einmal mit einem Netzwerkkabel direkt an den Router. Dort kannst du dann den Namen und auch den Schlüssel auslesen. Alternativ gibt es vielleicht einen 2ten Computer der am Router hängt? Dort könntest du auch die Daten sehen. Am besten ist es, wenn du vielleicht jemanden um Hilfe bittest der dir direkt helfen bzw. die Verbindung einrichten kann.

Kommentar von HeldinMS,

klar, dieser computer, an dem ich grad bin..der ist mit dem modem verbunden! ich dachte dass w500v der name sei...aber das ist nicht aufgelistet! wo kann ich denn die daten hier am computer finden? und könnte es vllt sein, dass das modem zu alt ist?

Kommentar von 3dfan,

Gib mal im Browser: 192.168.2.1 ein. Ohne http und ohne www. Das ist eigentlich die Standard IP von den Speedport Modems. Falls dann das Routermenü erscheint (ich weiss leider nicht wie das beim Speedport aussieht) musst du dich bis zu WLan durchkämpfen. Falls eine Passwort angefragt wird probiere 0000 (viermal null). Das ist das Factorysetting Passwort.

Antwort von puppe,

na du musst die nehmen die von deinem router kommt

Kommentar von HeldinMS,

also auf meinem modem steht speedport w500v...aber das gibts in meiner liste nicht! und laptop und modem sind auch nicht verbunden

Kommentar von puppe,

da musst du die cd von deinem router einlegen und der anleitung folgen.oder machst einfach ein netzwerkkabel von deinem router zum laptop

Kommentar von HeldinMS,

und dann geht das? funktioniert die internetverbindung dnen danach später auch ohne dass ich das kabel im laptop stecken hab?

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community