Frage von Tom69, 26

Welche Domain Endung soll genommen werden?

"Hallo , ich soll einer Bekannten helfen ein Webshop zu hosten , so weit so gut , nun stellt sich für uns die Frage Name.de .com . eu. ect?? Sie ist sich auch noch nicht schlüssig ob dieser Shop für immer aus Deutschland aus geführt werden soll . Dazu kam mir spontan dann eine com. Endung als Idee ! Nun sind heute TLD ( Top Level Domains) eigentlich nicht mehr in Zeiten von Google so wichtig ! Diese Jimdo Webhosting Geschichte ist ja ganz nett aber dann heißt der Shop Name.jimdo.com und das wirkt ja auch nicht so toll und ich weiß auch nicht , ob man später mit seinem Namen so einfach umziehen kann, sollte man sich dazu entscheiden den Hoster zu wechseln ?

Für ein paar Tipps sind wir jetzt schon mal dankbar ,

so long"

Antwort
von Steffile, 15

Du kannst an jimdo auch eine bereits bestehende domain anknuepfeen, ohne "jimdo" drin.

Generell wuerde ich zu .de raten, das sieht professioneller aus als .com und macht auch mehr Sinn. Wenn deine Freundin jemals den Shop ausbreiten will, kann sie ja immer noch weitere Domains anschliessen (wenn die noch frei sind) oder mit subdomains arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten