Frage von 5go2indo, 28

Welche Dokumente muss ich für eine Reise nach Singapur vorlegen?

Bei meiner Suche ergab sich, dass ich kein Visum beantragen muss, sondern bis zu 90 Tage einfach so in Singapur bleiben darf.

Wir werden zum Zeitpunkt der Einreise einige Personen in unserer Gruppe haben, die 18 und einige, die 17 Jahre alt sind dabei haben.

Mir wird aus den Vorliegenden Websites nicht ganz klar, ob wir über ein Rückfahrticket (in unserem Fall wäre das ein Zugticket) verfügen müssen, oder ob wir beweisen müssen, dass wir über genügend finanzielle Mittel verfügen, um das Land wieder zu verlassen.

Vielleicht war ja schon mal einer dort und kann mir aus Erfahrung berichten (wobei es wohl Änderungen im April 2016 gab). Auch eine Internetquelle wäre natürlich hilfreich, um auch sicherzugehen, dass wir alle nötigen Dokumente dabei haben.

Danke Im Vorraus Stefan

Antwort
von Hardware02, 12

Also ich war zwar in Singapur, aber da wir ein Rückflugticket hatten, gab es dieses "Problem" nicht. 

Wie kommst du auf die Idee, dass dieser Nachweis von euch verlangt wird? Hier steht davon jedenfalls nichts: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SingapurSicherhei...

Und das ist eine offizielle Quelle. Du kannst ja mal noch auf die beiden Links auf der Website klicken, nur zur Sicherheit.

Antwort
von peterobm, 16

soweit mir bekannt ist, kommt ihr nur mit bestätigter Weiterreise nur mit einem Hinflug rein. Das Problem ist aber, dass man ein solches Ticket verfallen lassen kann. Schätze, ein Flug in ein anderes Land reicht zu.

Ansonsten benötigt ihr ein Visa. 

Die Minderjährigen werden eine Reiseerlaubnis der Eltern benötigen. 

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

...

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Nein

Vorläufiger Personalausweis: Nein

Kinderreisepass: Ja

Ausweisdokumente müssen noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Bitte achten Sie auf die Verfügbarkeit von freien Seiten.
Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Deutsche erhalten bei Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung für bis zu 90 Tage.  

Seit dem 20. April 2016 gelten neue Bestimmungen für die Einreise nach Singapur. Von jedem Reisenden, d. h. auch von nicht-visapflichtigen Besuchern, werden an der Passkontrolle bei jeder Ein- und/oder Ausreise Fingerabdrücke digital eingescannt. Ausgenommen sind Personen unter sechs Jahren.
...

Quelle:
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SingapurSicherhe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community