gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Dokumente brauche ich wenn ich in Österreich heiraten will?

gefragt von supersonic am 25.12.2007 um 13:49 Uhr

Was für Dokumente muss man da vorweisen können?

Reply

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 25. Dezember 2007 16:51
0x
Thumb_up

Ich habe 1999 meinen Mann in Dänemark geheiratet, wir benötigten damals unsere Ausweise, Geburtsurkunden, da es meine zweite Ehe war und Kinder aus erster Ehe da waren wollten die Behörden noch das rechtskäftige Scheidungsurteil sowie das Sogerechtsurteil meiner Kinder, ausserdem mußten wir uns vor der Eheschließung drei Tage in Dänemark aufhalten,damit wir überhaupt dort heiraten durften. Ob es in Österreich genauso ist kann ich Dir nicht sagen, ich rate Dir, ruf in dem Ort wo Du heiraten möchtest auf dem Standesamt an, und frag nach, solltest Du noch keine konkreten Ortsvorstellungen haben, wende Dich ans österreichische Konsulat, so hab ich es damals auch gemacht, über das dänische Konsulat habe ich alle Auskünfte über die Dokumente erhalten die ich bauchte, ausserdem noch Adressen und Telefonnummern von verschiedenen Städten wo man heiraten kann. Viel Glück.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.