Frage von Nunchen, 58

Welche Dokumente benötige ich um einen Portugiesen in Portugal zu heiraten?

Hallo Hallo! Lebe mit einer Aufenthaltserlaubnis (eine sogenannte Residencia) in Portugal und bin gleichzeitig in Deutschland gemeldet. Jetzt möchte ich meinen langjährigen portugiesischen Lebensgefährten heiraten. Welche Dokumente brauche ich dazu?

Antwort
von rotreginak02, 33

Hallo Nunchen,

hier findest du dazu alle wichtigen und aktuellen Infos: 

http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BVA/BuergerVerbaende/Auswanderung...

besonders gut sind die Hinweise über die "internationalen" Dokumentvorlagen, die dir so Einiges später erleichtern werden.

Antwort
von carlos47, 25

Zu meiner Zeit brauchte man noch ein Ehefähigkeitszeugnis beider Partner.Dann noch das übliche wie Ausweis,Geburtsurkunde.Vielleicht sind inzwischen einige kleine Änderungen noch eingeführt worden.Mal beim Konsulat nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community