Frage von SexyHackwurscht, 50

Welche DMX-Licht?

Hallo,ich möchte mir ein Paar(2) Lichter zulegen, die ich per DMX-Steuerung steuern kann.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Sie müssen haben/können: -DMX Steuerbar -In mindestens in 3-4 Verschiedenen Farben leuchten. -Eine integrierte Strobe haben.

Außerdem möchte ich für beide Lichter zusammen nicht mehr als 90,00Euro , maximal 100,00Euro ausgeben.

Könnt ihr mir außerdem ein ähnliches Pult(etwas Billger vom Preis her) als den DC 1216 DMX Operator empfehlen?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 18

Das Budget ist natürlich mehr als begrenzt. Mehr als so etwas hier ist dann nicht drin:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/lightmaXX-LED-PAR-56-10mm-polish-108-RGB-LED...

Die sind natürlich wirklich nix dolles, aber zum ersten rum probieren reicht es. Natürlich gibt es noch billigere Pulte, aber sobald Du auch nur ein paar Lampen mehr hast, reicht vermutlich selbst dieser Controller nicht mehr aus.

Kommentar von SexyHackwurscht ,

Können sie mir auch ein Scheinwerfer empfehlen der in Farben leuchten kann und auch eine intigrierte Strobe hat?

Kommentar von DjTilDawn ,

Genau diese Lampe kann all das.

Antwort
von musicherben, 19

Hey. Ich würde dir Scheinwerfern mit LEDs, die einfarbig leuchten nicht empfehlen, weil diese einen unschönen Farbschatten haben und eine schlechte Farbmischung besitzen. 

Spare lieber noch ein bisschen und kaufe dir die "Stairville Tri Flat PAR Profile 5x3W RGB" oder ähnliche. Das bringt dir langfristiger viel mehr.

Wenn du noch frage hast, kannste ja gern als Kommentar schreiben :)

Können sie mir auch ein Scheinwerfer empfehlen der in Farben leuchten kann und auch eine intigrierte Strobe hat?

Antwort
von coolboy153, 27

Flat par Scheinwerfer von thomanns Hausmarke Stairville kriegste für 40€ pro Stück und bzgl Pult mit Interface Kriegstea billiger aber sonst liegen die Einsteiger Pulte in dem Bereich

Es gibt von Stairville verdammt viele....

Kommentar von coolboy153 ,

Der leuchtet doch in Farbe oder wie meinst du ? Mithilfe eines dmx Pultes kann man Strobe einstellen. Ist glaube ich Kanal 5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community