Frage von thenobodyonpc, 68

Welche DJ Software nutzt ihr & warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 29
Traktor

Man muss eine Entscheidung treffen. Ich musste sie zwischen Serato und Traktor fällen. Als Traktor Pro 2 raus kam, lag es für mich vor Serato. Rekordbox DJ gab es noch nicht. Traktor ist aber für mich immer noch die Software mit den meisten kreativen Möglichkeiten, sehr guten Effekten und einer guten Bedienoberfläche.

Antwort
von chickenwings311, 19

Ich habe mit Virtual Dj hobby mäßig angefangen und bin als es "ernster wurde" auf Serato und Turntables umgestiegen und finde mittlerweile, dass Virtual DJ kein ernst zu nehmendes Programm ist. Finde auch, dass Serato für Black DJ's bzw. DJ's die Turntables nutzen, die beste Option ist.

Antwort
von jailbreaker6899, 33

Gar keine, früher als ich noch Software basiert aufgelegt habe, da hab ich Traktor benutzt. Heute benutz ich nur noch Pioneer Geräte, wie den CDJ2000NXS. Das ist das wahre.

Antwort
von Deejay1508, 11
Rane Serato

MMn deutlich besseres Handling als Traktor, aber da denkt jeder anders :)

Antwort
von GoDLikeScrubz, 30
Traktor

Gutes Benutzerinterface :)