Welche DJ-Software empfehlt ihr mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist Serator das Ultimum an DJ-Software, das du haben kannst.
Unter anderem ist aber Traktor Pro 2 mitunter sehr nah an Serato dran im Sinne der Features.

ABLETON ist de oberhammer, WENN du PRODUZIEREN willst!
So wie ich dich verstanden habe, bist du reiner DJ, also du mixt Tracks (live) ineinander.
Dafür sind Serato und Traktor beispielsweise die richtigen Programme.

Ableton ist ein DAW - Digital Audio Workstation, welche hauptsächlich zum Produzieren von Tracks verwendet wird, nicht zum Mixen für den eigentlichen DJ.

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ableton ist der wahnsinn! Noch benutze ich ableton 8 lite, werd aber bald auf 9 upgraden um noch mehr möglichkeiten zu haben. Ich kann ableton echt nur weiterempfehlen, ist zwar anfangs ein bisschen schwer zu überschauen, aber wenn man mal einen überblick hat hast du möglichkeiten ohne ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Der Hersteller heißt RANE, die Software Serato
  2. Mehr Features als Serato DJ (Vollversion) bieten andere Softwares auch kaum. Die Marktführer sind Serato DJ, Traktor Pro 2 und Rekordbox DJ.
  3. Ableton Live ist eine Producing-Software und keine Software zum Auflegen. Wenn Du ins Produzieren gehen willst, bieten sich neben Ableton noch FL Studio und Reason an.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung