Frage von Tob23456, 56

Welche DJ ausrüstung brauche ich um Songs zu produrieren?

Ich jetzt auch mit dem Song produzieren anfangen. Aber welche Sachen brauche ich dazu

Antwort
von wildwalker99, 38

Andersrum gefragt: Was ist deine Ausgangslage? Was hast du für Erfahrungen schon auf dem gebiet, was willst du für songs produzieren? Schon irgendwelche Ausrüstung vorhanden?

Kommentar von Tob23456 ,

ich will eher so electro und so... wie normale DJ eben. ich habe bisher eine demo von flstudio sonst eig. noch nichts

Kommentar von wildwalker99 ,

Du bist süß ;)

Ein "normaler DJ" kann viele Arten von Musik machen. Außerdem ist der DJ meistens derjenige, der schon vorhandene Musik zusammenmixt und auf Partys für stimmung sorgt. Und das ist nicht nur Electro, auf keine fall.

Electro und so ist ja erstmal eine sehr wage Aussage. Wie stellst du dir das denn vor? Willst du einfach nur ein Programm haben, wo du irgendwelche samples aneinanderfügst, oder willst du per Keyboard irgendwelche Melodien einspielen?

Kommentar von Tob23456 ,

die bekannten DJs machen electro und house und so... ich weiß das DJ eig. discjockey heißt,also er legt auf. aber viele nennen auch den Produzenten DJ. deshalb hab ich halt auch DJ gesagt.

Kommentar von wildwalker99 ,

Ja ich weiß, trotz alledem konnte ich noch nicht entnehmen was du jetzt eigentlich machen willst und ich glaube, du hast 0 Ahnung davon was du eigetlich tust oder tun willst. Also geh lieber schlafen. Kinder sollten um die Zeit im Bett sein ;)

Kommentar von Tob23456 ,

wie kennst du dich anscheinend da so gut aus und in YouTube auch schon

Kommentar von wildwalker99 ,

Auf jeden Fall mehr als du^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community